Arbeitslager in Nordkorea was würdet ihr tun?
Hab letzten ein Doku über Nordkorea gesehen und fand es erschreckend was da abgeht
Dann habe ich nachgedacht ,was wäre passiert wenn ich dort in Nordkorea leben würde und dann etwas gemacht hätte und wäre dann in so einem Arbeitslager ...
Deswegen wollte ich euch mal fragen , was würdet ihr tun wenn ihr in so einem Arbeitslager landen würdet ..
Eigentlich hätte man ja 2 Optionen
Option 1 , entweder alles befolgen was einem gesagt wird und hoffen leben rauszukommen
Oder Option 2 sich weigern aber dann wird man gefoltert bis man stirbt
Für was würdet ihr euch entscheiden?
9 Stimmen
3 Antworten
Bei beiden Optionen gibt es keine Garantie, dass man lebend rauskommt. Wenn, dann mit Trauma und Verletzungen.
Ich würde versuchen alles zu tun was sie sagen und den Kopf senken, dass ist immer noch besser als gefoltert zu werden! Vielleicht würde ich auch versuchen zu fliehen, selbst wenn ich bei dem Versuch sterbe.
War das die Doku, wo der Sohn seine Mutter und den Bruder verpetzt hat, weil er dachte, es wäre richtig?
In so einem Lager würde jeder alles befolgen.
Ja
Naja du kannst ja auch nicht befolgen und hoffen dass du dann schnell stirbst , dann muss du ja nicht täglich bis zum umfallen hart arbeiten ..
Der Lebenswille ist stärker. Jeder hofft, daß es irgendwann besser wird. "Die Hoffnung stirbt zuletzt."
An Hunger und Entkräftung stirbt man vermutlich angenehmer als durch Folter.
Aber dann muss man auch erstmal sehr lange arbeiten
Ein Grund nie Urlaub in Nordkorea zu machen. Siehe Otto Warmbier.
Also wäre es dir lieber alles zu befolgen und sich kaputt zu arbeiten ?