Ist Muskelkater nach dem Training gut.?

3 Antworten

Ein leichtes Ziehen im Muskel nach dem Training bzw. am nächsten Tag ist gut, starker Muskelkater nicht, dann hast du es übertrieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)
Ein leichter Muskelkater ist ein positiver Trainingseffekt und nicht schädlich. Die Muskulatur wird angeregt, sich auf stärkere Belastungen vorzubereiten - und wächst sogar dadurch. Ist man nach dem Training zwei bis drei Tage jedoch gar nicht belastbar, wurde der Muskel zu stark verletzt.

NDR.de

Woher ich das weiß:Hobby – 10Jahre Kickboxen & Boxen, 9Jahre Muay Thai & K1, 2Jahre MMA