Ist meine Steckdose, die aus der Wand hängt, gefährlich?

6 Antworten

beruflich würd ichs selber erledigen können,aber um Himmels Willen lass es reparieren und nur lassen,nich selber machen

Da wurde geschludert (Dosen zu tief + keine Putzausgleichsringe + Krallenbefestigung = kann nicht lange halten)

Ist auch gefährlich, da die Verkabelung dahinter nun ohne Probleme berührt werden kann (Stromschlaggefahr) und bei jedem Gebrauch der Steckdose Erschütterungen ausgesetzt ist (Kabelbruch- und damit Brandgefahr).

Ist aber vom Fachmann ganz leicht und schnell zu reparieren.

Woher ich das weiß:Hobby

die solltest in jedem fall sicher befestigen lassen wenn du selbst nicht in der lage bist.irgendwann kommt die noch weiter raus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jain. Das Plastik ist nicht gefährlich, solange du nur das Plastik berührst wird nichts passieren. Wenn du aber keine Ahnung von Elektronik hast, versuch aber nicht selbst, das zu reparieren, und fass am besten nichts davon an.

Das ist gefährlich. Ich würde es umgehend reparieren lassen. Mach da nichts selbst