Steckdose Abstand zur Wand?

3 Antworten

Von Experte Commodore64 bestätigt

manche Wandoberflächen sind nicht absolut eben. Da kann sowas schon mal vorkommen.
Alternativ von einem Elektriker den Einsatz durch die beiden Klammern mit den Schrauben tiefer einsetzen.

Ansonsten macht das im Betrieb überhaupt nichts denn der Schutz gegen Berühren ist gegeben und Wasserdicht sind solche Steckdoseneinsätze sowieso nicht, nicht mal gegen Spritzwasser weil Deckel fehlt

Solange der Rahmen fest an der Wand ist, gibt es kein Problem. Ein oder zwei Millimeter Ungenauigkeit kann man oft nicht vermeiden.

Gar nicht.. Brauchst nur nen Schlitzschraubendreher und is ne Sache auf 1minute

EddyHart
Beitragsersteller

Sicherung raus, Checken und dann Schraube in der Mitte festziehen?

Commodore64  28.07.2024, 14:41
@EddyHart

Die solte fest sein. Es geht um die Schrauben die den Blechramen (unter der Abdeckung) fest halten. Dazu muss man den Deckel ab machen und dann besteht die Gefahr, dass man mit dem Schraubendreher was spannungsführendes trifft. Dafür braucht man also unbedingt einen isolierten Schraubendreher.

Nur Sicherung raus machen ist keine 100% Garantie, dass da kein Strom drauf sein kann.