Steckdose aus wand?

4 Antworten

Eine baugleiche Steckdose kaufen und den Kunststoffeinsatz tauschen.

Keine Sorge: Du kannst keinen Stromschlag bekommen, wenn der Einsatz fehlt! Diese Steckdose ist bereits neuester Standard und "fingersicher", d.h. es können keine spannungsführenden Teile berührt werden.

Nur beim Herausdrehen der mittleren Schraube musst Du einen isolierten Schraubendreher verwenden oder besser gleich die Sicherung abschalten, da dort die Gefahr besteht, mit dem Schraubenreher abzurutschen und so in die Kontaktbuchsen zu gelangen.

Neue passende Abdeckung kaufen, Sicherung abschalten, Abdeckung mit einem Isolierschraubendreher festschrauben. Sicherung wieder rein.

den passenden einsatz kaufen wenn du keinen findest komplett tauschen. gibts im baumarkt um ca.3 euro

Am besten eine neue Abdeckung kaufen. Das sieht gebrochen aus. Dazu die Schraube in der Mitte lösen und die neue einfach anschrauben