steckdose neben bett schlimm?

bild - (Gesundheit, Strom, Schlaf)

9 Antworten

ein Kabel sollte nicht über das Bett gehen.. bei einem Isolationsfehler könntest du einen Schlag bekommen

die steckodse an sich sehe ich jetzt nicht als bedrohung an. aber wenn du dich im schlaf hin und her wälzt, dann könntest du dich mit deinem handyladekabel eventuell stranguliren. daher würde ich es vor dem schlafen am besten raus ziehen oder ordentlich zur seite legen.

lg, Anna

Das ist doch gut! Oft hat man eine Stekdose zu wenig.

Nein, die Wirkung von Stromkabeln und Handymasten wird immer gnadenlos überschätzt. Die Strahlung vom Handy am Ohr, besonders im Auto (Beifahrer!) könnte dagegen wirklich was ausmachen.

Handy: 1Watt,
WLAN bei -50dBm (das ist starkes Netz): 100µW

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

doch einfach stell sie eben wo anders hin wenn du angst hast,gefährlich ist es nicht

Solange Du im Traum nicht die Finger rein steckst, nicht.

In eine Steckdose fließt erst Strom, wenn ein Verbraucher angeschlossen ist.

sworddroplorde3
Beitragsersteller

mein Handy ist angeschlossen