Ist meine Mutter eine Narzistin?

2 Antworten

Du solltest mal bitte trennen das eine vom anderen , denn ich blicke das nicht. Auf der einen Seite wirfst du ihr irgendwas vor, was durchaus nicht in Ordnung ist, auf der anderen Seite kommt diese sehr egoistische Aussage von dir: "Und das schlimme ist meine Oma liegt auf dem Friedhof bei ihr in der Nähe das letzte mal war sie da als ich zu Besuch war ,seitdemher nie wieder."

Willst du irgendjemanden vorschreiben, wie derjenige zu trauern hat? Machst du das fest an einem schnöden Grabstein und Friedhofgeherei zu Verdstorbenen, deren wertvollste Erinnerung im Herzen sind?

Von daher trenne deine Befindlichkeiten und deine Wut und Eifersucht auf den neuen Partner von dem, was du ansonsten schreibst.

Ich rate dir, rufe die Nummer gegen Kummer an und arbeite die Kernpunkte heraus, die wirklich dich verletzen, und trenne das von dem, was ich als egoistisch und unverschämt bezeichne.

Ihr trauert alle noch um den Vater, das muss echt auch in die Wagschale geworfen werden, du bist noch lange nicht drüber weg, so verstehe ich auch deine Frage hier.

Vielleicht solltest du in eine Trauergruppe gehen, damit du besser das eine vom anderen trennen kannst.

Denn auch deine Mutter muss wissen, wie es dir geht, und auch die hat ein Problem, das sehe ich schon so auch. Wundert mich nicht, plötzlich Witwe, das ist Mist.

Und das schlimme ist meine Oma liegt auf dem Friedhof bei ihr in der Nähe das letzte mal war sie da als ich zu Besuch war ,seitdemher nie wieder.

Da prallen wohl Emotionen aufeinander. Ihre Mutter ist für sie etwas anderes als für Dich Deine Oma.

Auf der anderen Seite bedeutet nicht auf den Friedhof zu gehen, nicht an einen verstorbenen nicht gedacht zu haben.

Wie Deinem Text und der Kritik zu entnehmen, geht es Dir dabei um eine "optische" Angelegenheit, eine die von anderen zu sehen ist.

Ich halte da nichts davon.