Freund ist Kurde, Schluß machen oder kämpfen? Meint er Ernst? Übertreibe ich?

6 Antworten

Das ist immer wieder das Problem wenn ein Partner aus einer anderen Kultur kommt. Dort haben Frauen meistens nicht den Stellenwert wie in Europa.

Er verfolgt ganz eigene Ziele. Du bist nur Mittel zum Zweck.

Beende es solange du noch die Kontrolle über dein Leben hast.

Amanda199353
Beitragsersteller

Ja ich hatte das Gefühl bei ihn nicht gehabt das er überhaupt ein Kurde ist. Wir sind sehr ähnlich und haben gleiche Interessen aber ob das an Kultur liegt?

Du hast dich zu sehr in ihn verliebt und das ist dein Fehler.

Er will keine Zukunft mit dir.

Er will nicht mit dir zusammenziehen.

Er möchte aber weiterhin mit dir poppen und deshalb möchte er auch die Beziehung warm halten

Amanda199353
Beitragsersteller

Ich hatte das Gefühl das er sich mehr bemüht hat als ich 🙄 Einfach bin ich nicht, in Gegenteil

GencAdam  16.06.2024, 18:24
@Amanda199353

Dann ist es so daß er nicht weiß was er will und er hat dich seinen Eltern vorgestellt, damit du bischen ruhe gibst.

Vergiss ihn.

Amanda199353
Beitragsersteller
@GencAdam

Ja ich müsste immer das ansprechen wann er mich endlich vorstellen wird, weil jeder meinte das er mit mir nicht Ernst meint. Am Anfang hat er mich vorgestellt aber nur Geschwistern und jetzt halt Mutter und Familie. Ich bin mir aber jetzt unsicher ob das was bedeutet. Er nimmt mich niergendswo mit ich meine damit Hochzeiten etc. Sonst unternehmen wir immer alles zusammen

GencAdam  16.06.2024, 22:12
@Amanda199353

Er nimmt dich nicht mit zur Hochzeit, weil dort seine Verwandten, Bekannten usw sind. Niemand soll dich sehen, weil er es nicht ernst meint mit dir.

Meine Eltern haben auch ein paar meine Freundinnen kennengelernt. Na und? Es heißt ja nichts. Sollte ich die dann heiraten oder wie?

Er mag dich, ist gerne mit dir oder bei dir. Aber das wars. Er will dich nicht heiraten. Er ist nicht verliebt. Er poppt gerne mit dir will aber nichts langfristiges.

Amanda199353
Beitragsersteller

Warum wollte er dann das ich schwanger werde? Jz will er das aber nicht mehr

GencAdam  16.06.2024, 17:51
@Amanda199353

Seine Mutter hat ihm gesagt..

Mein Sohn du darfst nur eine kurdin heiraten. Du bist noch jung und brauchst keine Frau mit einem kind

Amanda199353
Beitragsersteller
@GencAdam

Sein Bruder hat auch nochmal eine geheiratet mit Kind der nicht von ihn war…. Und in seine Familie gibts nicht nur Kurdinen. Seine Mutter mag mich glaub ich auch aber ich bin mir jetzt unsicher ob das was wird wenn er weiter so macht

Er lebt noch bei seinen Eltern, und als er zu mir nicht umziehen wollte

Das hätte dich bereits stutzig machen sollen. Weshalb will er nicht zu dir ziehen, wenn er dich doch angeblich so liebt? Dass er dich seinen Eltern erst nach langer Diskussion vorgestellt hat passt dazu, dass er eben doch keine Zukunftspläne hat, in denen dein Kind und du vorkommen.

Vergiss diesen Mann. Oder möchtest du so eine Beziehung mit Streit und Auseinandersetzungen? Denk an dein Kind.

Amanda199353
Beitragsersteller

Er sagt immer, das kommt noch. Und er meint ich stelle ihn unter druck

Amanda199353
Beitragsersteller
@florestino

Warum hat er sich dann so viel um mich und Kind bemüht? Wenn wir uns sehen es fühlt sich alles so richtig an und wenn er weg ist nichts mehr

florestino  16.06.2024, 17:38
@Amanda199353

Vielleicht war er anfangs verliebt. Aber dann ist es ihm vermutlich wegen der Einstellung seiner Eltern zu kompliziert geworden. Ich kenne ihn nicht, aber vielleicht warst du auch einfach leicht verfügbar?

Amanda199353
Beitragsersteller
@florestino

Er meint das es nur seine Entscheidung ist und keiner hat zu sagen wie er leben soll auch seine Eltern nicht. Das hat er von Anfang an schon gesagt

ich habe das Gefühl das er mich nur warm hält

Das ist kein Gefühl, das ist ein Gedanke, Deine Phantasie. Bring das nicht durcheinander.

Und dazu noch das ständiges Bauchgefühl das etwas nicht stimmt!

Das ist ein Gefühl. Und darauf solltest Du hören.

Beim Streit sagt er oft das es seine Schlimmste Beziehung ist

Hat er Dir auch gesagt, was nicht in Ordnung ist? Da wird's doch erst richtig interessant.

Er lebt noch bei seinen Eltern, und als er zu mir nicht umziehen wollte

Ich rate jedem Mann davon ab, zu einer Frau zu ziehen. Eine Frau kommt in's Territorium des Mannes, alles andere verursacht potentiell Schwierigkeiten.

Das verletzt mich jedes mal so sehr und das weist er auch. Wenn mir was nicht passt, dann sagt er nur :,, was ist schon wieder dein Problem? Entweder du akzeptierst es oder geh“

Und damit hat er bis zu einem gewissen Grad recht.

Die westlichen auf Gleichberechtigung "gepolten" Frauen meinen oft, es wäre ok, sich in das Leben der Männer einzumischen oder sie hätten irgendwelche Ansprüche, die sie durch Nervereien durchsetzen dürften.

nur weil ich ihn Ultimatum gestellt habe und wir sehr oft deswegen gestritten haben. Bzw. Ich.

Ja also Du hast den Streit angefangen?!

Und ich denke er hat recht. Dein Problem. Mach es nicht zu seinem, weil Du unzufrieden bist. Eine Frau, die ihren Mann bzw. sein Verhalten häufig kritisiert und Streit vom Zaun bricht, wäre bei mir auch schnell unten durch.

Das kannst Du mit Deutschen Männern machen, die schon zum Weichei umerzogen sind, aber mit männlichen Männern funktioniert das nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

Amanda199353
Beitragsersteller

Ok also soll ich mir alles gefallen lassen? Und einfach so Tag für Tag weiter leben? Ich bin 28 und er 33 und ich bin dazu noch eine Mutter. Jeder von uns lebt bei den Eltern…

Shivadasa  16.06.2024, 20:07
@Amanda199353
Ok also soll ich mir alles gefallen lassen?

Habe ich das behauptet? Nein. Nicht im Ansatz.

Immer wieder interessant, dass Menschen mit Problemen ausnahmslos die Extreme als Optionen sehen. Die Lösung liegt wie so oft in den feinen Nuancen der Grauzone, nicht im gegenteiligen Extrem.

Finde einen Weg, Deine Bedüfnisse respektvoll zu kommunizieren und auf eine angemessene Weise durchzusetzen.

Amanda199353
Beitragsersteller
@Shivadasa

Ja das versuche ich die ganze Zeit. Ich versuche mein Bestens zu geben und nicht zikig zu wirken. Ich finde schon das ich fortschritte mache, leider es kommt mir so vor das er mich gar nicht versteht, egal was ich sage, was am Anfang nicht der Fall war. Ich gebe mir so oft Schuld, das es vielleicht doch an mir liegt und ich komme kaum klar damit

Shivadasa  16.06.2024, 22:34
@Amanda199353

Meine Erfahrung ist, dass die allerwenigsten Paare (oder Familien) aus eigenem Antrieb aus so einer Situation rauskommen. Man rutscht im Eifer des (emotionalen) Gefechts einfach viel zu leicht in etablierte, schädliche Muster. Außerdem ist oft für beide Seiten nicht klar, was genau eigentlich falsch läuft, so dass viel Energie dafür verwendet wird, an der falschen Stelle auszubessern.

ich habe das Gefühl das er mich nur warm hält

Und so ist es. Du weißt die Antwort schon selbst. Das ist kein Partner, sondern der verfolgt eigene Pläne, und in denen bist du nicht dabei. Das ist auch der Grund warum du familiär nicht integriert bist. Ein Besuch mit Vorstellung hat überhaupt keine Bedeutung.

Laß ihn ziehen und investier da nichts mehr rein

Amanda199353
Beitragsersteller

Ich habe mich so sehr gefreut als er mich vorgestellt hat … mich und nein Kind. Aber vielleicht hat er das nir getan um Ruhe zu haben