Seit der Trennung ist er eiskalt und ignorant, wird er sich trotzdem wieder irgendwann melden, wenn ich ihm Abstand gebe?
Folgendes,
Ich bin mittlerweile schon völlig verzweifelt und würde mir hier Hilfe suchen, und wäre auch neugierig, was Männer darauf für ein Statement abgeben.
meine Situation:
Ich und mein Ex waren ca. 1 1/2 Jahre zusammen.
Wir waren ein Herz und eine Seele, wir lachten sehr viel, waren so zu sagen Seelenverwandt…
wir haben so ziemlich jeden Tag zusammen verbracht und niemand konnte ohne den jeweils anderen außer Haus gehen, abgesehen von der Arbeit, es war hamonisch.
natürlich gab es ab und an auch Diskussionen oder Streit. Meistens war er sehr aggressiv und ist laut geworden, was ich ihm verzeihen konnte weil er eine schlimme Kindheit hatte..(keinen Vater, war Alkoholiker, die Mutter ständiger Patnerwechsel viel Streit usw.)
seitdem er 16 ist, hatte er keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern. Hatte immer Geldprobleme usw. Jetzt ist er 21, und sehr reif für sein Alter und hat alles im Griff ohne jegliche Unterstützung.
Er ist seit 2 Jahren Berufssoldat, seitdem ich ihn kennenlernte. Dazu gehört nunmal auch, dass er für 6 Monate ins Ausland fährt, damit er sich einiges dazuverdienen kann.
für mich war das kein Problem, da ich weiß, dass er sich liebvoll um mich gekümmert hat und mir dennoch jede freie Minute geschenkt hat.
die ersten 2 Monate verliefen relativ ruhig. Die darauffolgenden 2, nicht…viel Stress, ich weinte viel weil er mir fehlte usw… er wäre alle 2 Monate nachhause gekommen für 12 Tage. Ich wurde sehr ungeduldig und habe ihn das auch sehr negativ spüren lassen…(leider)
er hat sich verändert seit dem er im Ausland ist, ich lies in bei mir einziehen damit er alles sparen kann was ihm übrig bleibt, hab ihn zur Arbeit gefahren und wieder abgeholt weil er dank mir nicht mal ein Auto gebräucht hätte, da die Kaserne 5 min von mir weg ist…er musste überhaupt nichts bezahlen.
1 Woche vor dem 2. Urlaub hatten wir einen großen Streit, dann wie aus dem nichts hat er sich getrennt übers Telefon (ging ja auch nicht anders im Ausland…) darauf hin habe ich ihn nicht ernst genommen, er war immer derjenige der Angst hatte mich zu verlieren oder, dass ich ihn betrüge während er weg ist…darauf hin habe ich ihn immer wieder versucht anrzurufen und normal darüber zu reden und eine Lösung zu finden, doch wenn er überhaupt abgehoben hat, war er auf 180 und hatt mich jedesmal gedemütigt in dem er mich vor seinem Bundesheer Kollegen zurecht gewiesen hat und herumgeschrien hat sodass jeder den Streit mitverfolgen konnte…also wartete ich ab bis er nach Hause kam um mich vernünftig zu unterhalten…
tja, am besagten Tag als er nachhause kam, kam er mit Verstärkung zu mir und hat wieder nur herumgeschrien, dass es vorbei ist, mit der Begründung, dass er mir nicht die Zukunft bieten kann die ich mir wünsche, dass er es nicht erträgt, dass ich so leide während er weg ist, und es wäre das Beste für uns beide weil diese Streiterein ihm die Kraft entziehen….hat schnellstmöglich seine Sachen gepackt (nur einen Teil davon), hat mich dann noch kurz umarmt als ich weinte und dann ist er zu einem Freund…
ich habe nur mehr geweint und ihn die Tage darauf 100 Mal am Tag angerufen um ihn wieder zu bekommen, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wie zwei Menschen die so gut zusammen passen einfach alles wegschmeißen sollten… (ich weiß, das war falsch), aber so Fernbeziehung sind auch nicht easy zum verdauen, es war uns damals klar, dass es schwierig wird und wir viel daran arbeiten müssten….
die Anruferei wurde ihm zu dumm, er hat mich jedesmal erneut verletzt mit seinem Worten und mich total eiskalt abgefertigt und nur angeschrien, dass er wütend sei, dass es überhaupt soweit kommen musste….
beim letzten Gespräch meinte er dann, dass er mich nicht mehr liebt und ob ich das jetzt hören müsste, um endlich über ihn wegzukommen…
dann ist er komplett ausgerastet und hat mich blockiert…
wie kann man jemanden von heute auf morgen so egal werden, wie kann ein Mensch der mir vor 3 Wochen noch gesagt hat ich sei sein Lebensmittelpunkt mich jetzt eiskalt ignorieren und so schlecht behandeln…es fühlt sich momentan so an, als wäre ich niemals Teil seines Lebens gewesen und ich würde für ihn praktisch nicht mal existieren, als würde ihm die Trennung vollkommen nichts anhaben…
kommt er nochmal zurück oder höre ich wohlmöglich niemehr was von ihm?…er ist bereits wieder im Ausland seit 5 Tagen, hat sich aber weder von meiner Adresse abgemeldet noch hat er alles abgeholt was ihm gehört….seit 5 Tagen bin ich blockiert und er hat es nicht mal geschafft sich einmal alleine mit mir zu treffen um es zu beenden bzw darüber zu reden oder sich zu verabschieden…
ich kann es nicht verstehen und würde mich freuen zu hören, was ihr darüber denkt…
6 Antworten
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Was ich aber auf jeden Fall hier rauslesen kann, ist, dass er mir ein ganz unreifer zu sein scheint.
Er weiß offenbar nicht, mit seinen Gefühlen, eigene Fehler einzugestehen und mit Problemen umzugehen, und da ist es einfacher für ihn, dich zu verteufeln und zu ignorieren.
Bitte versuche, dir das nicht so zu Herzen zu nehmen, das hast du dir bestimmt nicht verdient. Ich würde ihm, sollte er es nochmal versuchen, auch keine Chance mehr geben, egal wie viel er dir bedeutet, auf Dauer wird dich das nur von innen auffressen und in den Abgrund ziehen.
Es ist okay, zu trauern, lass es erstmal raus, versuche aber eine Routine beizubehalten, und dich nicht vom Rest der Welt vollständig abzuschotten.
LG
Dankesehr…das hat mir geholfen.
Er war praktisch zu feige, ein Telefonat, bzw ein Treffen zu organisieren, wo niemand im Hintergrund war. Er versucht auch zwanghaft mir nichts über seine Gefühlslage zu presentieren. Ab und an ist ihm rausgerutscht dass es ihm auch weh tut, unmittelbar danach ist er ausgerastet und hat aufgelegt…
er verdrängt seine Gefühle komplett aber ich denke mir dass das doch irgendwann rauskommen muss. Man kann es ja nichz ewig verdrängen und vor sich hinschieben. Aber wieso er mit mir nichz darüber spricht seh ich nicht ein, es wäre ja nichts dabei :/
seine Aussage: Gefühle sind schwäche, und ich bin nicht schwach….
danke für dein Kommentar
Lass ihn gehen.
Man könnte nur raten was der Auslöser dafür sein kann, aber jetzt seid ihr an diesem Punkt und ich finde du solltest seine Entscheidung akzeptieren. Auch wenn diese nicht nachvollziehbar erscheint.
Man weiß nie. Vielleicht merkt er durch den Abstand was er gehen lassen hat.
Aus meiner Sicht, ist es für immer aus.
Mein Beileid.
Bedenke, dass manchmal auch nur ein kleiner Aspekt so etwas auslösen kann, und einen Auslöser muss es da gegeben haben.
Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Fernbeziehung, vielleicht hast du etwas getan was ihn verletzt/genervt hat.
Ich würde versuchen ihn zu vergessen, an deiner Stelle.
Man kann nichts erzwingen, und das muss man dann verstehen, und falls nicht, nun dann liegt hier ein kognitives Problemchen vor.
xMONKx
Das war nicht "von heute auf morgen"...
...viel Stress, ich weinte viel weil er mir fehlte usw… Ich wurde sehr ungeduldig und habe ihn das auch sehr negativ spüren lassen...
Du hast es ihm schwer gemacht, außerdem hattet ihr vorher schon öfter Streit, er hat dir nicht vertraut usw. Deine Anruferei hat ihm wahrscheinlich den Rest gegeben, ich denke nicht, dass das wieder was wird.
Es tut mir leid für dich, ich lese deine Verzweiflung und Trauer raus.
ich glaube, es wehre besser ihn gehen zu lassen. Oder ihn einfaches Zeit zu geben vielleicht merkt er das es ohne dich nicht mehr so toll ist und fängt an dich zu vermissen.
Ich wünsche dir natürlich das ihr das hinbekommt, viel Glück.