Leidet meine Freundin unter Beziehungsangst? Was soll ich tun?

Ich habe das Gefühl, dass sie es selbst absichtlich kaputt machen will oder es soweit treiben will bis ich Schluss mache.

Glencoe8  18.06.2024, 09:06

Hat sie jemals über eine Therapie nachgedacht?

Inkognito-Nutzer   18.06.2024, 09:11

Nein sie hat auch keine familiären Probleme oder ähnliches.

3 Antworten

Ich kenne solche Verhaltensweisen von psychischen Erkrankungen, insbesondere von Depressionen. Der Umgang damit ist nicht leicht für einen Partner, da braucht es eine große mentale Stärke. Ich würde ihr nicht gleich eine Absicht unterstellen und gegebenfalls mal so etwas wie eine Paartherapie versuchen. Alles Gute!

Danke für die Antwort auf meine Nachfrage. Auch wenn sie keine familiären Probleme hat, leidet sie offensichtlich stark .Ich würde auch zu einer Therapie raten. Da ist etwas, was sie belastet. Vermutlich hat das mit Dir gar nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich glaube ihr würde eine Therapie sehr gut tun, das klingt echt nicht gesund. Könnte sogar irgendwie eine Unterart von Borderline oder ähnliches sein.