Ist meine Lösung zur Steckbriefaufgabe richtig?

1 Antwort

Von Experte FataMorgana2010 bestätigt

Beim Einsetzen des Werts -2 in f'(x) (das ist die 3. Gleichung) hast du statt 2*b*x leider 2*b*x² angeschrieben. Die dritte Gleichung ist also falsch. Die 4. Gleichung ist ebenfalls falsch,weil du beim Einsetzen von -2 in f"(x) einen ganz ähnlichen Fehler gemacht hast.

Bitte rechne mit berichtigten Gleichungen nochmals.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Mathematik

Linalena01
Beitragsersteller

vielen vielen dank! habe es nochmal gemacht und jetzt auch die selbe lösung wie der lehrer raus :)

BorisG2011  19.03.2024, 17:14
@Linalena01

Ausgezeichnet!

Und beim Einsetzen in eine Formel bitte immer ganz genau lesen, was dasteht. Wenn du dich in einer schriftlichen Arbeit verliest, verlierst du Punkte, die ganz einfach zu bekommen sind und das ist immer bitter.