Ist meine Ernährung schlimm?

4 Antworten

Ich würde das heutzutage normal nennen also gesund ist das auf keinen Fall aber du wirst dadurch nicht sterben... Wenn dir deine Gesundheit wichtig ist solltest du aber auf jeden Fall was ändern

Was für ein Müsli? Das ist ganz wichtig gibt nen riesigen unterschied zwischen Haferflocken und Nougat Bites.

Wenn du das nicht jeden Tag machst ist es ok, gesund ist da aber kaum was dran. Mehr Gemüse, weniger Salz und ungesunde Fette. Mehr hochwertige Proteine. Da fehlt es fast an allem außer Kohlenhydraten.

Ja, ist sie. Mangelernährung sagt Hallo.

blitzwurf  06.10.2024, 01:20

Mangelernährung ist das nicht, würde behaupten die kommt damit auf 2000-2300 Kcal je nachdem was für ein Müsli und wieviele Süßigkeiten.

Die Salami alleine ist ein guter Tausender Bulduk Ramen kenn ich die haben so etwa 500, Brötchen sind ca. 150-200

Müsli kann alleine schon 500-800kcal sein je nachdem wieviel und welches.

drmuellerhans  06.10.2024, 01:23
@blitzwurf

Du sprichst von Quantitativer Mangelernährung (Unterernährung), ich sprach von Qualitativer Mangelernährung (Fehlernährung). Beides ist Mangelernährung.

blitzwurf  06.10.2024, 01:23
@drmuellerhans

Fair, stimmt. Was Nährstoffe angeht ist da nicht viel dabei außer Kohlenhydraten und Fett.

Maraaaa777
Beitragsersteller
@blitzwurf

Was für eine kalorienzähler App benutzt du denn das bei dir die Packung Salami 1000kcal hat? Bei meiner App yazio steht ca 235kcal

blitzwurf  06.10.2024, 01:34
@Maraaaa777

Ja wieviel ist denn da drinnen? Ich kenne doch deine Salamipackung nicht.

Das macht deine Ernährung übrigens noch schlechter, ich kaufe normalerweise 250-500g Salami was so zwischen 800-1300 kcal sind.

Wenn du nur 180g Salami isst, dann hast du in deiner Diät fast garkeine Proteine mehr Abseits von den paar Pilzen und der Milch zum Frühstück.

Wofür überhaubt die Kalorienzähler App wenn du eh nur so'n Müll zu dir nimmst?

Maraaaa777
Beitragsersteller
@blitzwurf

Meine Salami hat 70g und ich mache überhaupt keine Diät im Gegenteil möchte ich zunehmen

blitzwurf  06.10.2024, 01:40
@Maraaaa777

Diät ist ein anderes Wort für Ernährung egal, vielleicht macht das nur im englischen Sinn.

Jedenfalls solltest du hin und wieder auch mal was mit Nährstoffen essen. Gemüse, normales Fleisch also keine Wurstwaren oder etwas der Gleichen.

Die Ramen z.B kannst du dir super mit einem Ei, vielleicht etwas Bauchfleisch oder Tofu und Spinat aufpeppen. Alternativ kannst du auch anderes Gemüse nehmen wenn du kein Spinatfan bist, das schmeckt dann gleich deutlich interessanter und ist viel besser für dich und hat mehr Kcal.

auf jeden fall besser als meine ernährung