Ist das schlimm ich habe eine ganze Packung Katjes (175gramm) alleine gegessen?

11 Antworten

Wir haben doch alle mal einen ShitDay

Es sollte nur nicht zur Gewohnheit werden.

Wichtiger ist, dass man sich mehr bewegt. Viele unserer Probleme sind vor allem auf zu wenig Bewegung zurückzuführen. Dazu gehört auch das Übergewicht.

TIPP: Ich mag auch gerne Süßigkeiten. Evt übernimmst du einen meiner Tricks

  • ich mache Obstsalat selber. Obst klein schneiden und ohne Zuckerzugabe essen. Das Obst wird so süßer und schmeckt wie Gummibärchen;)
  • Süßigkeiten nicht am Platz. Wenn du etwas süßes willst musst du aufstehen und gezielt hingehen. Reduziert Süßes um 70% oder mehr.
  • Andere Formen der Belohnungen oder der Frustbewältigung suchen.

Hallo Sarahhappy303, 👋

Ist das schlimm ich habe eine ganze Packung Katjes (175gramm) alleine gegessen?
nein.

Du bist noch seeehr jung und wenn du nicht

übergewichtig bist und dich ausreichend bewegst,

ist das überhaupt nicht schlimm, wenn du ab und

zu mal viel Süßkram isst. Wenn du den vielen

Zucker 🔥verbrennst,🔥 also verbrauchst und

du gesund bist …. ist alles gut. Von viel Zucker

kannst du nicht überzuckern (Hyperglykämie)

und auch sowieso nicht an Typ2-Diabetes

(Übergewichts-Diabetes) erkranken. Und an

💉💉 Typ1-Diabetes💉💉schonmal garnicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Man kann das Problemlos mal machen, sollte es jedoch nicht zu oft tun.

"Die Menge macht das Gift"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wenn das jetzt nicht ständig vorkommt ist das nicht schlimm

Nein, wenn es nicht zu oft vorkommt, wirst Du davon nicht zunehmen.