Ist es schlimm wenn man als Sportler so eine Packung Süßigkeiten isst?

Hier bild - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)

7 Antworten

Zuckerbombiger gehts nicht mehr. Man muß Unmengen Insulin produzierten, um das Zeug als Fett in die Fettzellen zu schaffen. Selbst bei viel Sport kommt da Fett auf die Rippen.

Auf sowas sollte man verzichten können, es gibt bei weitem unbedenklichere Süßigkeiten, z.B. eine getrocknete Banane oder Ananas. Oder ein Sportler-Eiweißriegel.

Nein und ja

wenn du ein alle Parr tage

ein bisschen was isst ist das

nicht so schlimm aber wenn du

alles auf einen isst dann

ist dir schlecht aber so lange

du danach wieder viel Sport machst

geht das auch noch klarr

also du kannst das essen!!!

Das nicht, aber man sollte allgemein solche gezuckerten Süß-Gummiwaren nicht jeden Tag zu sich nehmen & dann auch nicht in einer solchen Masse, die eine ganze Tüte bietet.

Als seltene Ausnahme wird es nicht schlimm sein. Ist halt fast purer Zucker.

Definiere "Schlimm"?

Fakt ist, dass der Inhalt für rund 80% der heutigen Krankheiten verantwortlich ist und du damit das Risiko für die Entstehung dieser Krankheiten erhöhst. Die Krankheiten entwickeln sich über Jahre und man muss die gesamte Ernährung berücksichtigen.

So gesehen ist "schlimm" relativ. Einmal bei sonst guter Ernährung ist sicher kein Problem, das steckt der Organismus weg. Öfter mal bei schlechter Ernährung wird schnell problematisch und für einen Diabetiker kann eine Tüte schon tödlich sein.

Ob jemand Sportler oder nicht ist, spielt dabei überhaupt keine Rolle. Das interessiert den Stoffwechsel nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ärztlich geprüfter Gesundheitsberater, >20 Jahre Erfahrung