Ist meine Einstellung zu Religion falsch?

sry für die Rechtschreibfehler ich hab Autokorektur aus und in der letzten Zeile sollte es heißen das ich nicht an Götter glaube ( falls dies noch nicht korrigiert wurde

13 Antworten

Nein, das ist keinesfalls falsch. Solche Kommentare von religiösen Leuten sind auch nicht in Ordnung. Religion allgemein, davon bin ich auch kein Freund, überhaupt nicht.

Ich glaube an Gott, aber aufzwingen möchte ich dir nichts. Das ist deine freie Entscheidung und du tust gut daran, diese auch offen und respektvoll zu vermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Ich finde die Höllendrohungen auch unmöglich.

Deine Einstellung ist gut so wie sie ist.

LG

Also, viele Religionen und deren Gläubige sind da tolerant und haben da gar keine Probleme.

Ein Problem haben nur die Monotheisten - das sind diejenigen, die nur einen einzigen Gott kennen und irrtümlich annehmen, nur dieser einzige wäre richtig und glaubhaft.

Von denen solltest Du Abstand halten, da sie zu Fanatismus neigen, weil sie ja keine Alternative sehen.

Du kannst machen und sagen was du willst, Jedoch musst auch ganz allein Du die Konsequenzen dieser Taten und Worte tragen und kein anderer.

Arroganz und Ignoranz öffnen dir den Weg zum Abgrund.

Wie kannst du wissen, dass du der Wahrheit folgst, wenn du diese nicht mal versuchst unvoreingenommen zu ersuchen?

Warum bist du dir so sicher, dass deine Weltanschauung die du gelehrt und indoktriniert bekommen hast, die richtige sei?

Du denkst, dass du etwas weißt, doch weißt du Garnichts. Und wenn dieser Satz dein Ego verletzt hat, ist dies der größte Beweis dafür.

Du hast selber die Wahl.

Entweder du lebst dein Leben vor dich hin, ignorant und besserwisserisch, lügst dich selber an, dass du die Wahrheit kennen würdest.

Oder du ersuchst mit aufrichtigem Herzen die Wahrheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslime 🕋

JA, ist sie, weil Du Dich vor lauter Höflichkeit von Missionaren zulabern und Deiner Freiheit berauben lässt.

Du solltest klare Grenzen setzen gegen Missionierungsversuche und wenn Dir jemand mit Drohungen seinen Glauben "schmackhaft" zu machen versucht, den Kontakt einstellen.

Deine Einstellung ist deshalb "falsch" weil Du Dich vor lauter falscher Rücksichtnahme zu sehr zurücknimmst!

Bedenke: Diese Missionare, die Dir mit der Hölle drohen, wenn Du nicht konvertierst, die nehmen sich doch auch nicht zurück - die nehmen doch auch keine Rücksicht auf Dich! - UND: Die wollen Dich doch nur missionieren, weil sie sich daraus FÜR SICH Pluspunkte im Jenseits erhoffen - das ist Egoismus pur! - und auf sowas willst Du Rücksicht nehmen???