Ist meine " französische Bulldogge " reinrassig?

5 Monate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 einhalbmonate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 Einhalb monage - (Tiere, Hund, Welpen) 4 Einhalb Monate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 einhalbmonate  - (Tiere, Hund, Welpen)

7 Antworten

Ich würd sagen nein. Aber sei froh das du einen richtigen Hund bekommen hast und nicht so einen Mutanten der fast auseinander fällt.
ich finde so sollte ein Hund dieser Art schon viel eher aussehen. Der kann sicher stehen, ohne Atemnot zu haben, und ich denke das Problem mit den herausquellenden Augen wird er auch nicht haben, genau wie viele andere Probleme :)
Ich hoffe dein Hund bleibt lange fit und ihr habt viel freude zusammen.

lele1900 
Beitragsersteller
 26.06.2016, 16:40

Ja find ich auch Vielen dank😊😛

Du hast jetzt einen Hund der (egal ob reinrassig oder nicht) frei atmen kann weil seine Schnauze etwas länger ist und darüber solltest Du froh und glücklich sein. Das erspart Dir auch sehr viel Tierarztkosten.

Du hättest auch so einen Hund bekommen können:

https://m.youtube.com/#/watch?v=w9Geb9rM37o

LG

Wenn sie keine Papiere eines anerkannten Rassehundevereins hat, dann ist sie ein Mischling. Ob ein Bluttest sinnvoll ist, um festzustellen, was darin ist? Das musst Du selbst entscheiden.

dwarf  27.06.2016, 09:24

Achso lass mal den Chip auslesen und bei Tasso mal anfragen. Das, was Du schreibst klingt doch sehr unseriös. Der Pass ist bestimmt auch nicht echt.

Du mußt doch wissen, ob der Hund Papiere hat und welche. Als reinrassig gilt ein Hund nur mit Abstammungsnachweis.

Ebay kleinanzeigen verkauft keine Hunde, das ist nur der Marktplatz für Anzeigen. Den Hund mußt du schon woanders herhaben. Wohr hast du ihn denn? Von einen Hinterhofvermehrer, von einem eingetragenen Züchter, aus einem Upps-Wurf?

Und im Grunde kannst du froh sein, wenn die Nase nicht platt ist, dann ist die Qual etwas geringr für den Hund.

brandon  26.06.2016, 16:55

Vielleicht ist der Hund auch von einem Vermehrer der diese Qualzucht nicht mitmachen möchte und lieber Hunde züchtet die atmen können.

Bitterkraut  26.06.2016, 16:59
@brandon

Ja, ist alles möglich. Ich würde auch lieben den nehmen, als einen ohne Nase. Ich bin aber ein wenig über die spanischen Papiere verwundert.

deine französische buldogge ist nur dann eine französische buldogge, wenn sie die entsprechenden rassepapiere eines anerkannten zuchtverbandes hat und die chipnummer dem papier zugeordnet wurde.

ich glaube, die frau von der du sie hast, hatte noch eine menge anderer hunde, die sich mit ihrem hund nicht verstanden haben.

erstens bist du einem betrüger aufgesessen, zweitens ist das nicht so schlimm, weil dein hund wenigstens ohne erstickungsanfälle atmen kann - und drittens: was hast du für den hund bezahlt und wie lange hast du ihn schon?

lele1900 
Beitragsersteller
 26.06.2016, 16:35

Also denken Sie er ist nicht reinrassig habe 600€ bezahlt fand den Preis eigentlich ganz gut sie selber meinte das sie 1000€ bezahlt hätte und habe ihn seit 2 1/2 Monaten also mit ungefähr 10 Wochen bekommen der den Pass hat sie uns nachgeschickt ist aber ein spanischer gechipt war er schon kann ich dann Irg was durch den Chip nachgucken? Finds auch nicht schlimm wenn's er net reinrassig ist aber würde halt schon gerne wissen was er ist haha:)

pony  26.06.2016, 16:41
@lele1900

ich meinte nicht den internationalen haustierpass, sondern das rassepapier eines anerkannten zuchtverbandes.

du bist betrogen worden und hast ungefähr 600 euro zuviel bezahlt. wenn ein käufer feststellt, dass welpe und bereits vorhandener hund sich nicht vertragen, geht der hund normalerweise zurück zum züchter.

der welpe ist viel zu früh von der mutter weggekommen. wenn du auch nur ein bisschen nachdenkst, dürfte dir das völlig klar sein. 

und reinrassig... nein, wirklich nicht. bei dem preis nicht.

pony  26.06.2016, 16:47
@pony

wenn es dir nur um einen netten hund geht - hast du einfach nur zuviel bezahlt.

aber das wirst du verschmerzen können, oder?

brandon  26.06.2016, 17:11
@pony

@ponyfliege

Manchen Leuten scheint es wichtiger zu sein einen Hund mit VdH Papieren zu haben als einen der frei atmen kann und dann nichts wert ist.

Ich halte es für einen größeren Betrug 1000€ und mehr für einen Hund zu verlangen der unter Atemnot leidet. 😕

pony  26.06.2016, 17:42
@brandon

ich auch.

allerdings hat das mit dem netten hund der fragesteller ja unter einer andern antwort kommentiert. darauf bin ich eingegangen.