Ist meine " französische Bulldogge " reinrassig?

5 Monate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 einhalbmonate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 Einhalb monage - (Tiere, Hund, Welpen) 4 Einhalb Monate  - (Tiere, Hund, Welpen) 4 einhalbmonate  - (Tiere, Hund, Welpen)

7 Antworten

Ich würd sagen nein. Aber sei froh das du einen richtigen Hund bekommen hast und nicht so einen Mutanten der fast auseinander fällt.
ich finde so sollte ein Hund dieser Art schon viel eher aussehen. Der kann sicher stehen, ohne Atemnot zu haben, und ich denke das Problem mit den herausquellenden Augen wird er auch nicht haben, genau wie viele andere Probleme :)
Ich hoffe dein Hund bleibt lange fit und ihr habt viel freude zusammen.

lele1900
Beitragsersteller

Ja find ich auch Vielen dank😊😛

 Du hast jetzt einen Hund der (egal ob reinrassig oder nicht) frei atmen kann weil seine Schnauze etwas länger ist und darüber solltest Du froh und glücklich sein. Das erspart Dir auch sehr viel Tierarztkosten.

Du hättest auch so einen Hund bekommen können:

https://m.youtube.com/#/watch?v=w9Geb9rM37o

LG

Ist meine " französische Bulldoge "reinrassig?

Ist das denn so wichtig?

da seine Nase nicht so platt gedrückt ist

Sei doch froh, dann ist er wenigstens nicht so qualgezüchtet wie viele anderer dieser Rasse!

Habe ihn von eBay Kleinanzeigen

Wenn du dir von dort Hunde holst, solltest du keine hohen Anforderungen stellen.

Ob reinrassig oder nicht, ist doch total egal. Du hast einen tollen Hund und das ist die Hauptsache.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

lele1900
Beitragsersteller

Ja find ich auch total toll ich fände es auch wirklich überhaupt nicht schlimm wenn er nicht reinrassig ist ich hatte Jetz auch nicht wirklich das Ziel eine französische Bulldogge zu holen er hatte mir halt gefallen:) ich wollte nur wissen ob er ein mischling sein könnte da mich viele angesprochen hatten da er nicht ganz so aussieht und ich dann Vlt denen eine genauere Antwort hätte geben können aber bin sonst wirklich zu Frieden mit dem kleinen 😛

Bitterkraut  26.06.2016, 16:56
@lele1900

Dann ist doch alles super. Pass und Chipnummer hast du hoffentlich gegenchecken lassen vom Tierarzt? Ich finde es ein bisschen seltsam, daß ein so junger Hund einen auländischen Pass hat. Wenn er von einer Tirschutzorga stammt, mußt du dir da aber keinen Kopf machen.

Vie Spaß mit deinem neuen besten Freund!

Bitterkraut  26.06.2016, 17:04
@Bitterkraut

So. Jetzt hab ich deine Kommis nochmal nachgelesen.

du hast ihn mit 10 wochen mit einem Chip und einem spanischen EU-Heimtierpass bekommen, richtig?

Da ist völlig unmöglich, mit weniger als 15 Wochen kann der Hund gar nicht über die Grenze, jedenfalls nicht legal. Man hat dir einen Bären aufgebunden und dich betrogen. Laß bitte Chip und Pass einen TA anschauen und ggf. eine Titerbestimmung für Impfungen machen. Der Pass kann gefälscht sein, dann kannst du dich nicht auf den Impfstatus verlassen. Der Hund ist vielleicht gar nicht geimpft. Sprich deinen Tierarzt darauf an.

Wenn sie keine Papiere eines anerkannten Rassehundevereins hat, dann ist sie ein Mischling. Ob ein Bluttest sinnvoll ist, um festzustellen, was darin ist? Das musst Du selbst entscheiden.

dwarf  27.06.2016, 09:24

Achso lass mal den Chip auslesen und bei Tasso mal anfragen. Das, was Du schreibst klingt doch sehr unseriös. Der Pass ist bestimmt auch nicht echt.

Du mußt doch wissen, ob der Hund Papiere hat und welche. Als reinrassig gilt ein Hund nur mit Abstammungsnachweis.

Ebay kleinanzeigen verkauft keine Hunde, das ist nur der Marktplatz für Anzeigen. Den Hund mußt du schon woanders herhaben. Wohr hast du ihn denn? Von einen Hinterhofvermehrer, von einem eingetragenen Züchter, aus einem Upps-Wurf?

Und im Grunde kannst du froh sein, wenn die Nase nicht platt ist, dann ist die Qual etwas geringr für den Hund.

brandon  26.06.2016, 16:55

Vielleicht ist der Hund auch von einem Vermehrer der diese Qualzucht nicht mitmachen möchte und lieber Hunde züchtet die atmen können.

Bitterkraut  26.06.2016, 16:59
@brandon

Ja, ist alles möglich. Ich würde auch lieben den nehmen, als einen ohne Nase. Ich bin aber ein wenig über die spanischen Papiere verwundert.