Hallo unsere Französische bulldogge (reinrassig) Balou 11 Monate wächst immer weiter in die Höhe aber kaum in die Breite ist das denn normal?

5 Antworten

Das ist allgemein bei vielen Rassen so, dass erst ab 1-2 Jahren der Brustkorb anfängt richtig zu wachsen und sie breiter werden. Also ja das ist normal.. und sonst geh zum Tierarzt und lass es dir da nochmal bestätigen


Keira17  21.01.2017, 09:56

Bei unserem Labi-Mix war das erst mit ungefähr 3 Jahren der Fall

0
MeisterHubi 
Beitragsersteller
 21.01.2017, 01:23

Danke für die schnelle Antwort :)

0

Huhu, ein Bully wächst ca 3 Jahre. Ein Jahr in die Höhe, eines in die Breite und im letzten Jahr wächst der Kopf. Ist also vollkommen normal, dass Junghunde oft schlacksig aussehen 

Ja das ist normal. Es gibt unterschiedliche Wachstumsphasen, die manche junge Hunde erstmal unproportional aussehen lassen. Das Höhenwachstum wird zuerst abgeschlossen, danach beginnt der sog. Ausbau (Breite).

Füttert ihr Junior/ Normal oder etwa Welpenfutter? In der Regel wächst ein Hund ein Jahr in die Höhe, und dann in die Breite.


MeisterHubi 
Beitragsersteller
 26.01.2017, 01:29

Wir füttern kein welpen Futter mehr das ging nur solange bis er 7 Kilo wog stand auf der Verpackung... Wir füttern select Gold trockenfutter getreidefrei mit hohem fleischanteil

0
verreisterNutzer  26.01.2017, 10:40
@MeisterHubi

in der Zeit ward ihr doch sicherlich auch schon mal beim Ta., was sagt denn der dazu? Es gibt immer mal wieder Ausreißer bei jeder Rasse, die schneller in die Höhe schießen als andere gleicher Rasse. also ich denke z.Zt. dürfte es unbedenklich sein

0

Hallo, das ist vollkommen Normal. Frag bei deinem Züchter nach. 

Du solltest ein paar Bücher über diese doch sehr spezielle Rasse lesen. Die Erziehung dieser Hund ist nicht einfach. Auch die ganzen Gesundheitlichen Einschränkungen können Halter und Hund das Leben schwer machen.


MeisterHubi 
Beitragsersteller
 21.01.2017, 01:40

Ja darüber bin ich mir bewusst wir gehen auch in die Hundeschule um dies alles zu bewältigen 😊 danke

0
Weisefrau  21.01.2017, 01:42
@MeisterHubi

Hundeschule tut dem Bully gut. Meine Fr. Bulldogge ist sehr gut erzogen und ich bekomme oft mit das es bei anderen Bullys nicht so ist. Allerdings ist ein Bully nun mal kein Schäferhund...das merkt man in der Erziehung halt auch.

1