Rassestandards: Wie hoch darf die maximale Widerristhöhe einer Französischen Bulldogge werden?

7 Antworten

Laut standard werden franz. bulldoggen bis 35 cm hoch. Dein Hund ist aber schon 15 monate und wird wohl nicht mehr viel wachsen. http://www.hundeseite.de/hunderassen/

35 cm, danach ist es keine reinrassige Bulldogge mehr. Und ohne Papiere schon gar nicht! Ansonsten eine Superrasse, die man heutzutage viel zu selten sieht!

Ich habe eine weibliche Französische bulldogge die ist 1 und halb Jahre alt und ist 32 cm. groß.Ich kenne allerdings den Vater meiner Bulldogge und der ist 35 cm groß,größer werden die nicht.Vielleicht hat sich der Halter nur getäuscht und wusste einfach nicht so viel über die Rasse und dachte das er größer wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin

Also, 35 cm ist schon die Grenze. Das ist bestimmt ein Mischling.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin jahrelange Tierbesitzerrin

andiola
Beitragsersteller

das gefühl habe ich auch. man sieht zwar keinen großen unterschied zu anderen bulldoggen, aber ich lasse lieber die finger davon.

Mein Bully ist 10 Monate und er ist jetzt ca. 40cm hoch normalerweise werden sie so ungefähr 35cm.

 - (Hund, Haustiere)