Wie groß wird mein Welpe?

4 Antworten

Sie ist erst drei Monate alt, wird also noch um einiges wachsen.

Lass dich überraschen. Beide ELtern sind von Natur aus nicht gerade klein.

Ich könnte mir vorstellen, dass sie ungefähr so groß wie eine Labrador-Hündin wird.

Jazzy137
Beitragsersteller

Die Mama (französische Bulldogge) war 30 cm und der Papa (aussie mini) 40 cm…. Deswegen war meine Hoffnung, dass sie höchsten 40 cm groß wird. Wir haben leider nur eine kleine Wohnung, also wäre eher kleiner besser.

maria38000  15.06.2024, 12:50
@Jazzy137

Ich hatte übersehen, dass der Australian Shepard eine Miniform war. Dann könnte es mit dem 40 cm hinkommen. Sie hat, so wie es auf dem Foto aussieht, auch keine so großen Pfoten. Das weist auch eher auf einen etwas kleineren Hund hin. Aber ein paar cm mehr verkraftet die WOhnung auch. Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man auch bereit sein mindestens 2x am Tag einen längeren Spaziergang zu machen. Sonst ist eine Katze besser.

es war keine Züchterin, sondern eine verantwortungslose Vermehrerin. Ein Shepherd war da nicht dabei.

Wie Narva schon geschrieben hat ist es eine Wundertüte. Es kommt auch darauf an, was in dem Australian Shepard Mini Mix drin ist, wenn da mal ein größerer Hund drin war, können die Welpen auch größer werden als die Elterntiere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Erst mal: vermehrer, kein Züchter, Züchter züchten seriös Rasse Hunde unter einem Verein und unterliegen strengen Kontrollen

Dann: da ist nie und nimmer aussie in dem mix.
Was auch immer da rein gemischt wurde, es ist eine Wunder Tüte, mit Pech wird der Hund auch deutlich größer als angegeben.

Wenn euch die Größe so wichtig ist warum seit ihr nicht zu einem seriösen Züchter gegangen der reinrassige Hunde züchtet oder ins Tierheim?

Ihr könnt halt nur abwarten.

Macht euch aber auf ordentlich e Tierarzt Kosten gefasst. Das was ihr nun beim Kauf gespart habt werdet ihr bald um ein vielfaches in den Ta investieren, denn die mix Hunde von vermehrern sind häufig krank und bringen gerne mal viele Erbkrankheiten mit sich.