Ist mein Upload langsam?

3 Antworten

Eventuell ist dein PC zu alt. Dann hilft nichts anderes als einen neuen zu kaufen.

Wenn es an deiner Internet Verbindung liegt könntest du ein LAN Kabel an deinen PC schließen.

ToxicWaste  24.07.2024, 16:50

Was für ein Quatsch. Diese Geschwindigkeit sollte jeder PC der letzten 25 Jahre erreichen.
Und was soll denn ein LAN-Kabel bringen, wenn der Upload vom Anschluss so lahm ist?

Jup das ist Sau langsam.

Ich hab jetzt bei Vodafone den günstigsten Vertrag da hab ich so 50MB/s

Welchen Anbieter hast du den und was steht im Vertrag drin was dein Upload angeht?

Rexxxxx
Beitragsersteller

Sieht so aus, dass das was bei mir im Vertrag steht, nicht mal ansatzweise eingehalten wird. Irgend eine Idee, wo es maximal schnell gehen könnte? (Ich rede von Glasfasertempo...)

Justendukeks  24.07.2024, 17:40
@Rexxxxx

Naja was steht dem im Vertrag du kannst das nämlich messen, protokollieren und dann gegen die vorgehen

Narrativium  24.07.2024, 16:44

50 MB im Upload? Meinst du wirklich 50 MB/s und nicht 50 Mbit/s? Kann mir nicht vorstellen, dass das im günstigsten Tarif dabei ist.

Manche öffentliche WLANs sind recht gut. Vor allem unter der Woche hast du hier in der Bibliothek rund 6 MB down und 2-3 MB im Upload.

Rexxxxx
Beitragsersteller

2-3MB oder mbit?

Justendukeks  24.07.2024, 16:47

Die Frage ist nur sollte man aus einem öffentlichen WLAN raus wichtige Daten auf einen Server hochladen?