Weiß jemand was bei Telekom abgeht?

3 Antworten

Hallo yusk12230,

sehr ärgerlich, dass du aktuell solche Probleme mit dem Anschluss hast.

Gerne schauen wir uns den Sachverhalt vor Ort und in der Nachbarschaft einmal an. Sende uns dazu bitte ein Kontaktformular zu. Ich bin sicher, dass wir den Anschluss wieder in die richtige Bahn lenken können.

Viele Grüße

Natalie

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

yusk12230
Beitragsersteller

Hey. Kann man sie auch telefonisch erreichen? Also einen richtigen Mitarbeiter und nicht ein Sprachassistent? Denn mehr als "Router neu starten" sagt mir der Assistent nicht.

Telekomhilft  23.08.2024, 07:53
@yusk12230

Guten Morgen, nutze gerne das von mir verlinkte Kontaktformular. Dann rufe ich oder meine Kollegen dich zurück. ^Natalie

Rufe die Telekom an und sag denen, dass die eine Leitungsprüfung (oder wie auch immer das heißt) machen sollten.

Wird auf der Router Oberfläche auch weniger angezeigt als wie du eigentlich hättest?

yusk12230
Beitragsersteller

Hab schon mindestens 5 mal angerufen und immer war entweder der Support unfähig oder eine unendliche Warteschlange

DER kleine Screenshot sagt NICHTS aus.

Wir brauchen hier deutlich mehr infos.

PC? Handy, Laptop?

Wie ist dein aktuelles Gerät mit dem Router verbunden?
DIREKTE Lanverbindung (Also kein Powerline oder DLAN etc.), per WLAN etc.?

Sollte deine Messungen mit einer WLAN Verbindung gemacht worden sein, kennst du spätestens jetzt den Fehler.
Denn WLAN ist NICHT Internet und KEIN Anbieter gibt Gewährleistung etc. auf eine WLAN Verbindung.

Schaue daher AUF den Router drauf, dort steht genau wie schnell deine Verbindung am Router ist. Alles andere NACH dem Router, bist du zuständig und nicht die Telekom.

yusk12230
Beitragsersteller

DER kleine Screenshot war auch nur nebensächlich und es hat auch nix mit meinem PC zutun. Das WLAN/Internet ist überall gleich sch**ße und der Speedtest hat vor kurzem noch mehr als dass 10fache angezeigt. Und JA es liegt an der TELEKOM, da mindestens 10 Leute die ich kenne 1 zu 1 die selben Probleme haben...