Woran könnte ein langsamer Dopbox-Uploade liegen, obwohl eingestellt auf "unbegrenzt"?
Schwarmwissen gefragt - Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass ich aktuell nur mit 1,2 kb/s in die Dropbox hochladen kann?
- Ich sitze an einem PC, bin mit LAN direkt am Rooter verbunden
- Mein Speedtest ergibt, was ich auch gebucht habe - Nämlich 10 Mbit/s Uploade
- Ich nutze zum Uploade die Windows Desktop App
- Einstellungen in der DropboxApp stehen auf "Uploadegeschwindigkeit unbegrenzt"
- Ich nutze die kostenlose Dropboxversion (und sehe dort keinen Punkt, der ggf auf eine Uploade"bremse" hindeutet
Also woran könnte ein dermassen langsamer Uploade noch liegen?
4 Antworten
Teste es mal mit anderen Geräten. Wie schnell kannst du vom Handy aus zu Dropbox hochladen? Wie schnell kannst du zu anderen Diensten hochladen? z.B. zu Google Drive.
Das entspricht dann ungefähr 7,6 MBit/s. Ist also schon nahe an den 10 MBit/s, die du haben solltest.
Und was ist, wenn du versuchst die Datei am Handy auf Dropbox hochzuladen? Zeigt er dir dann die Zeit an, die er noch braucht? Um die Geschwindigkeit direkt zu sehen, gibt es Apps. z.B. Internet Speed Meter Lite.
Ich hab die Datei nur auf dem PC und leider keine Zeit mehr, sie erst aufs Smartphone zu schubsen, mir hat Dein Tipp mit Drive echt geholfen. Sieht soa us, als klappt es noch bis 21 UHr - Danke
Asche auf mein Haupt, wo sehe ich an einem Handy die Uploaderate?
Es liegt eine Störung vor. Standort Köln oder ?
Hast du auf AllesStörung.de geschaut? Da sehe ich nur 2 Meldungen und ich denke nicht, dass das dann eine grössere allgemeine Stlrung darstellt. Bin von Köln auhc gute 2 Stunden weg
Ich persönlich halte nicht von den Cloud Anbietern.
WD My Cloud EX2 Ultra NAS System 2-Bay 8 TB (2x 4 TB WD RED HDD) ++ Cyberport
Nein - nicht Köln, aber warte ich guck mal eben, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, danke. Sag Dir gleich nochmal Bescheid
Sind andere Geräte aktiv die Bandbreite beanspruchen? Kann aber durchaus vorkommen bei Dropbox. Vielleicht ist es morgen schon wieder besser.
Huhu, ich kopier mich mal grad, die Idee hatte auch schon wer und: Andere Geräte schließe ich aus folgendem Grund aus: habe einen UPLOADE Tedst durchgeführt, der mit 9,78 Mbits/s erfolgreich abgeschlossen wurde und danach habe ich erneut die Dropbox aktiviert für den Uploade, dieser hängt nun konstant bei 1,278 round about - also schließe ich das aus. Du nicht auch? (also keine Ahnung ob das dann wirklich sein kann?)
Okay hab ich überlesen. Es gibt aber immer wieder Schwankungen beim Upload. Da muss man leider durch. Bzw. interessant wäre noch was du hochlädst. Habe die Erfahrung gemacht das viele kleine Dateien oft länger benötigen als eine einzige größere Datei.
Es ist eine Filmdatei von 7 Komma nochwas GB
Mach vielleicht mal deinen Virenscanner aus, vielleicht beschränkt der den Datentransfer.
Das könnte sein, nur habe ich keinen Virenscanner manuell installiert. Ich nutze nur diese Windows Schutzmaßnahmen, meinst du sowas? Windows Defender etc pp?
Funktionieren denn andere Dienste (Drive, Onedrive etc.)? Und hast du es mal über den Browser probiert?
Habs gerade ausprobiert, alles komplett aus: immer noch nix besser :-/ Aber danke für die Idee, wer weiss, wann ich sie mal brauchen kann
Okay also mit Google Drive versuche ich es gerade. Es handelt sich um knapp 8 GB und er zeigt mir an, er benötigt 2 Std und 20 Minuten (aktuell) Geschwindigkeit sehe ich keine. Scheint mir aber schneller, wenn ich jetzt auf Mathe scharf wäre könnte ich mal ausrechnen wieviel schneller, aber klingt nach mehr als 1 kB :-D