Ist mein Pferd tragend?

5 Antworten

Wenn sie noch nicht lange tragend ist, dann wird das eher schwieriger. Wenn sie schon lange trägt, kannst du das Fohlen manchmal spüren. Aber wenn du dir zu 100% sicher sein willst, dann kannst du ja mal einen Tierarzt fragen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierarzt macht Blutuntersuchung. Alles andere sind lächerliche Spekulationen.

Durch einen Tierarzt kann man das feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Man rufe den Tierarzt und sagt ihm, er solle mal das Ultraschallgerät mitbringen.

Und dann hofft man, dass das Tier NICHT tragend ist.

Zucht ist was für Leute mit Ahnung. Und für Vermehrung kann beim Pferd so viel schief gehen das gleich SEHR teuer wird.... bei Hund und Katze ist das schon blöd genug. Aber da hat man im Fall der Fälle hat ein paar hiniche Kleintiere die dann, wenn sie nicht selbst hopps gehen, eben einschläfern lässt und hat maximal eine handvoll Euro an "Schaden". Beim Pferd sind´s gleich viel Hand voll!

Tierarzt.