Trächtigkeit Stute mit Fliegengel einreiben (Euter)?

3 Antworten

Ich bin kein Fan von Chemie am Pferd wenn man die leicht vermeiden kann.

Decke drauf mit Euterschutz. Grad bei Stuten die da nicht durchpinkeln müssen, geht da ja wirklich leicht

Bitte keinesfalls irgendein gängiges Fliegenmittel, wenn nicht drauf steht, dass es für trächtige Stuten geeignet ist dann besser nicht ans Pferd und schon gar nicht ans Euter! Was man nehmen kann ist Melkfett, Kokosöl, oder auch der Tipp mit der Decke mit Euterschutz ist gut. Auch sowas wie Relax Mückenmilch kann verwendet werden.

Wenn ihr euch unsicher seid, TA um Rat fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde einfach Kokosöl nehmen. Hilft, indem es die Haut pflegt und die Fliegen abhält, und kann eigentlich nix schaden.