Ist mein Kumpel geistig frühreif?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein sehr reifer und nachdenklicher Mensch und das finde ich ganz toll. Er macht sich nichts aus der ganzen oberflächlichen Welt heutzutage und hat klare Vorstellungen von seinem Leben.

Ich finde solche Menschen sehr spannend und bereichernd. Vorallem weil ich Tiefgang sehr schätze.

Finn527
Beitragsersteller

Ich bin auch ein Riesen Fan von ihm

Denken, denken tun alle Menschen gleich. Männer, Fraun, alt oder jung. Jedoch womit sich ein Mensch beschäftigt hängt vom Reifegrad und der Bewußtseinsstufe ab.

Man kann alt aber nicht reif sein.

Ich empfehle Dir, wenn Du lesen magst ein kleines Büchlein. Das ist von Erich From und der ist schon eine weile nicht mehr auf dieser Erde.

Das Buch sollte jeder gesesen haben. Ob er es versteht oder nicht. Selbst wenn man dieses Buch durchgelesen hat und man liest es gleich nocheinmal, versteht man vieles wieder neu!

Das Buch heißt: Die Kunst des Lieben

Im Buchladen für fast zehn Euro zu haben und passt in jede Tasche. Mach Dir im Buch viele Notizen und makiere Dir alles, was Dir wichtig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meistens sind die Personen mit den meisten Tipps, der besten Hilfe und der meisten Erfahrung, die die für ihr Alter zu viel erlebt haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nichts davon. Ich halte Deinen Kumpel für einen Möchtegern Erwachsenen, der seinem großen Bruder bzw. seinen Eltern nach dem Mund redet. Vielleicht hat er sich das auch selbst ausgedacht, nicht mit Markenklamotten zu protzen ist ja nicht allzu kreativ. Ich würde ihm raten, erst einmal ein wenig zu leben und dann die vermeintlich klugen Sprüche vom Stapel zu lassen, das kann er machen wenn er 70 oder 80 ist.