Was haltet ihr von dem Verhalten von meinem besten Kumpel bzw war mein Verhalten falsch oder das von der Kumpeline von meinem Kumpel?
Hey ich bin so ein Overthinker. Das ist absolut nicht feierlich. Deshalb die Frage.
Ich habe die Kumpeline (A) von dem Kumpel (J) vor ungefähr zwei Monaten kennengelernt und wir haben uns direkt gut verstanden.
Auf freundschaftlicher Ebene.
Haben uns dann nochmal gesehen, wieder mit J gemeinsam und durch Ihn.
J hat mir dann irgendwann auch erzählt, dass A mich „heiß“ fände. Finde A auch optisch und charakterlich ansprechend, aber kann mir mehr als Freundschaft nicht vorstellen und mehr als Freundschaft will ich auch aktuell nicht.
Hatte J dann nach gefragt ob A Insta oder Snap hat und er mir vllt. sagen könnte wie A dort heißt. J meinte dann, dass A dort inaktiv sei.
Hat mir also den Usernamen von A nicht gesagt sondern das Thema gewechselt.
J hat mit mehreren Affären und ist jetzt quasi auch in einer Beziehung mit jemandem und auch laut eigener Aussage nicht an A interessiert. Nur auf Kumpel Ebene.
Ich bin auch nur auf Kumpel Ebene an A interessiert, weil ich ihre Gesellschaft toll finde und auch wie man mit ihr reden kann.
Habe A dann durch Zufall auf TikTok gefunden und sie dann dort angeschrieben.
Sie hat mich dann nach meiner Nummer gefragt und dann haben wir auf WhatsApp weitergeschrieben. Ziemlich viel. Bzw. sehr viel. Und wir haben halt gemerkt, dass es echt ein Vibe ist und sie hat auch gemeint, dass ich ihr direkt sympathisch war als sie mich kennengelernt hat und ich hab ihr das dann auch gesagt. Also auf Kumpel Ebene. Ich häng an meiner ex daher wäre mehr net möglich und auch J gegenüber würde ich das komisch finden.
Aber for A geht das klar. Und A will auch nur Freundschaft und chillen.
Heute haben wir uns dann auf spontan verabredet. Waren Laser Tag spielen und was essen. Hätten J gefragt ob er mit will aber er hat mir heute als ich ihn gefragt hatte was so geht gesagt dass er voll Fieber hat und krank ist und sogar beim Arzt war und die Woche krank geschrieben ist. Daher sind wir eben zu zweit gegangen. War auch voll chillig. Es lief nichts. Keine Flirts oder so sondern echt einfach chillig und entspannt. Haben beide den Abend genossen.
Weil sie eine Story teilen wollte und ich gesagt hab dass das klar geht, hab ich als ich dann zuhause war J geschrieben, dass ich mich mit A getroffen habe und es schade ist, dass er krank ist und es so cool wäre wenn er dabei gewesen wäre und er sich auch keinen Kopf machen soll, dass ich ihm A weg nehmen würde und es mir wichtig ist, dass er das auch weiß, dass ich das nie tun würde. Menschen ausspannen. Never. Und vor allem nicht bei meinem besten Kumpel.
Er hat sich dann ziemlich aufgeregt. Er meinte ,,mach halt“. Ich hab dann gemeint, dass ich mich auch nicht mehr mit A treffen kann, wenn es für ihn doof sei. Er meinte dann ne alles gut und hat mir gesagt, dass er A angeschrieben hat, weil er A scheinbar gefragt hatte, was sie heute so macht und A hatte gesagt, sie sei verabredet und hätte keine Zeit. 💀
Ja keine Ahnung das stresst mich jetzt. Die Situation.
Info:
J ist 22
A: 19
Ich: 22
4 Antworten
Du hast jemanden kennen gelernt und möchtest mit dieser Person befreundet sein. Laaaaange Story dafür, dass es am Schluss um irgendwelchen Social-Media-Content geht und darum, dass 3 vermeindlich erwachsene Personen sich deswegen wie im Kindergarten verhalten.
Setzt euch zusammen, redet eurem Alter entsprechend miteinander. Alles andere ist Kleinkinderkram.
Vernünftig denkende Menschen versuchen aufeinander zuzugehen und Unklarheiten zu regeln. Bist du dazu nicht bereit, dann lass die Freundschaft ruhen.
Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Das ist Kindergarten, was du hier beschreibst. Mach was draus oder lass es. Ich bin raus für diese Frage.
Ja ich finde die Reaktion von J ja auch absolut komisch. Ich hätte eben nie so reagiert und ein Problem draus gemacht. Das isses glaub auch was mich stresst. Kann’s nicht nachvollziehen
"finde ich bin J keine Rechenschaft schuldig"
Das findest du offenbar nicht, denn du hast dich ja gerechtfertigt, von wegen du würdest ihm A niemals ausspannen und so. Wie kommst du überhaupt aus die Idee mit "Ausspannen"? Die beiden sind doch nicht zusammen. Und selbst wenn du mit A was anfangen würdest, ginge es J nichts an.
Aber DU hast das Ganze erst zum Problem gemacht.
Du machst dir wirklich zu viele Gedanken.
Dein Kumpel ist vielleicht bischen sauer oder enttäuscht weil A nicht ganz ehrlich war und nicht direkt gesagt hat das sie sich mit dir trifft sondern ihn nur abgewimmelt hat.
Boah ey echt jetzt, so ein unnütz langer Roman für was jetzt eigentlich für eine Frage?
Du hast deinen Kumpel immer mit einbezogen und ihn gefragt ob er mitmachen will, er ist krank und konnte nicht, von daher gibt es hier auch kein Problem.
Zudem ist er auch in einer Beziehung und sofern du ja geschrieben hast wollt ihr beide nichts von eurer Kumpeline.
Die Frage steht oben in der Fragestellung. Wollte das nur genau erklären weil ich A eben durch J kennengelernt habe und J damit nun offensichtlich ein Problem hat
Naja die Antwort dazu habe ich ja geschrieben.
Wenn er ein Problem haben sollte und es nicht klar ausspricht, obwohl du ihn drauf ansprichst kannst du auch nicht mehr machen.
Ich meine er hat doch auch seinen Spaß und es stimmt nicht mit anderen Leuten unterwegs (ONS)
Ja aber selbst wenn es für ihn ein Problem wäre, würde ich es komisch finden. Klar hab ihm angeboten dass ich mich nicht mehr mit A treffe wenn’s ihn stört, aber keine Ahnung würde ich trotzdem komisch finden. Auch dass er jetzt A angeschrieben hat weil sie sich mit mir getroffen hat. Ich weiß nicht.
Hör auf dir darüber Gedanken zu machen, du hast nichts falsch gemacht, du hast ihn immer eingebunden und gefragt ob er mitkommen will und damit hast du dich korrekt verhalten. Ob er was komisch findet oder nicht, musst du dir jetzt keine Gedanken machen
J hat mehrere Affären und ist in einer Beziehung, aber gönnt Dir kein freundschaftliches Treffen mit einer gemeinsamen Bekannten?
Wie kannst Du solchen Typen überhaupt als "Freund" ertragen? Das ist, meiner Meinung nach, schon masochistisch.
Ja keine Ahnung. Ich glaub ich reduziere den Kontakt zu J jetzt auch. Denke dass mir das insgesamt nicht so gut tut. Auch was sonst so ist wenn wir uns treffen. Mir gehts oft danach richtig schlecht
Ich wünsche Dir Mut, den Egoisten schmerzlos loszuwerden.
Zusammensetzen und drüber reden? Keine Ahnung finde ich bin J keine Rechenschaft schuldig