Hase rennt die ganze Nacht und macht krach :(?

5 Antworten

Hi,

das sich Dein Kaninchen (Du hast keine Hasen) so verhält ist klar; die haben zu wenig Platz! -.-

Sind Kaninchen auf zu wenig Platz eingesperrt, dann macht sie das
Verhaltensgestört, da sie nicht richtig leben können; sie können sich
nicht ausreichend bewegen und all die Beschäftigungsmöglichkeiten die
sich brauchen passen auch nicht in einen Käfig.
Man hält Kaninchen daher nicht in einem Käfig, da Tierquälerei. Kaninchen brauchen in Innenhaltung mindestens 2 qm JE Tier. Beim Mindestmaß muss täglicher mehrstündiger Auslauf her. Kann man den nicht geben, dann muss das Gehege noch größer als 2qm je Tier sein.

Wenn Dein Käfig in etwa so groß wie Dein Bett ist, dann dürfte der zu klein sein. Denn Betten sind idR 80x200cm und das sind nichtmal 2qm. Und auch bei 1,40x200cm ergibt das keine 4qm.

Das klopfen machen Kaninchen idR. bei Gefahr (kann sein das Dein Kaninchen Gefahr warhnimmt). Mit dem klopfen signalisieren viele aber auch das sie sozusagen sauer sind, sich unwohl fühlen, das was gerade ist nicht wollen.

Daher, änder das, da es sonst nur schlimmer wird. Käfigrattern, die Gegenstände durch die Gegens schmeißen und aggressivität gegen dich und gegeneinander folgt meist.

Du hast auf geschrieben das Du sie bei schönem Wetter raus lässt. Beachte dabei die Temperaturen da die kKleinen kein Winterfell haben; es kann immer noch zu kalt für sie sein! Man lässt sie daher zu dieser Jahreszeit daher eignetlich noch nicht raus.
Des Weiteren hoffe ich diesbezüglich das Du sie nicht frei im Garten laufen lässt, da es lebensgefährlich wäre da Katze und Co- überall lauern und Du als Mensch idR nicht scnell genug bist sie zu beschützen.
Auch sollten die Kaninchen nicht hin-und-her getragen werden (=Todesangst) weshalb ein Auslauf draußen weniger gut ist.

Informiere Dich bitte über Kaninchen. Hier (m)eine grobe Liste was man bei artgerechter Kaninchenhaltung zu beachten hat:

Und hier 2 Webseiten mit korrekten und ausführlichen Informationen über Kaninchen/-haltung:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

1. Hast du keine Hasen sondern Kaninchen. ;)

2. Kaninchen hält man NICHT in einem Käfig. Pro Tier brauchst du ein Gehege von 3 m2 oder mehr.

Baue den beiden Bitte ein 6 m2 großes Gehege oder größer. Kaninchen haben ein hohen Bewegungsdrang den sie Tags und Nachts über nachkommen MÜSSEN und das 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr OHNE Ausnahme.

Auch bedenke bitte das Kaninchen stark Revier bezogene Tiere sind was heißt sie brauchen einen festen Standort wo sie bleiben können und nicht das sie nach ein paar Tagen Umgesiedelt werden. Das ist purer stress für diese Tiere.

Du kannst dich diesbezüglich auf kaninchenwiese.de und diebrain.de Informieren.

du hast keine hasen, sondern kaninchen. und kaninchen machen nachts krach , und wenn sie nicht artgerecht gehalten werden erst recht. also informieren, gehege bauen, und du hast wieder deine ruhe...

Wahrscheinlich ist der Käfig viel zu klein und bietet auch keine Möglichkeit irgendwie nach draussen zu gehen wodurch das Tierchen schonmal verrückt werden kann. Für ein Zwergkaninchen braucht man mindestens 2qm Platz und für einen Hasen wohl noch mehr, so wie du den Käfig beschreibst ist er wohl sehr klein und bietet maximal Platz für einen Hamster und auf keinen Fall zwei Hasen.

Bring die Tiere am besten zu jemandem mit mehr Platz oder kleb dir ein Schild an die Haustüre mit der Aufschrift ,,Tierquäler" ^^

monara1988  12.04.2017, 07:53

"und für einen Hasen wohl noch mehr"

Ja, mehere Quadratkilometer, da Hasen Wildtiere sind... XD
Große Kaninchenrassen sind auch "nur" Kaninchen und die brauchen tatsälich etwas mehr Platz; zusätzlich so ca. 1-2qm je Tier

"(...) oder kleb dir ein Schild an die Haustüre mit der Aufschrift ,,Tierquäler" ^^"

hahaha genial XD

Viowow  12.04.2017, 07:45

den bett hat wohl keine 6 m2 grundfläche, oder? dann ist dein käfig zu klein, wenn er "fast größer "als dein bett ist.

NellySporniak
Beitragsersteller

mein Käfig ist fast größer als mein Bett :). wo locker 3 Hasen unterkommen. aner Danke ich werd es mir merken .

Deinen Hasen geht es gut.

Sie Bewegen sich so, wie das Hasen nunmal tun, wenn sie gesund und agil sind.

Im "Menschenschutzgesetz" steht auch nichts, dass Hasen dies nicht dürften.

Also wirst Du dich mit deinne Tieren arrangieren müssen.

Aber dies alles wusstest Du ja bereits vor der Anschaffung der Tiere.

Mit einem freundlichen Zwinkern ;-)

gregor443

SamTabel  12.04.2017, 18:58

@monara1988 DANKE ENDLICH EINER DER MAL WAS SAGT 👏👏👏

monara1988  12.04.2017, 10:03

Meine Güte welch eine sinnlose Antwort... Man merkt das Du keine Ahnung von Kaninchen hast und verstehe nicht, warum Du antworten musstest.

Erst Informieren, dann antworten.

  • Die FS hat keine Hasen!
  • Ihnen geht es nicht gut; sie leiden, da sie nicht SO leben können wie sie es wollen. In diesem Fall ist ihr Verhalten es eine Verhaltensstörung.
  • Das mit dem "arrangieren" ist blödsinn
  • Ein "Menschenschutzgsetz" gibt es nicht, und, Gesetze für Menschen gelten nicht für Tiere. Dafür gibt es Tierschutzgesetzte
  • ...

Solltest demnächst erstmal andere Antworten lesen und Dir stark überlegen ob Dein "Wissen" noch angebracht ist...