mein hase riecht komisch und frisst nicht mehr

7 Antworten

Hälst du das alleine? Wieviel Platz hat es? Wart ihr mittlerweile beim Tierarzt?

Ich hatte das Problem schonmal, bei mir war es weil mein Hase einfach zu alt war und dann nichts gegessen hat, so dass er dann gestorben ist :( Die Entscheidung zum TA zu gehen ist auf jeden Fall gut, die werden dir dann bessere Informationen geben und dann weißt du endlich was mit deinem Haustier los ist, das hat mir und meiner Familie auch seht weiter geholfen.

Ich hoffe es kommt nicht so weit! VIEL GLÜCK

LG Besarta

Beim TA sollte aber das folgende gecheckt werden, bestehe darauf:

  • Röntgenbild: Weibliche Kaninchen ab 5 neigen zu Gebärmutterveränderungen, was getestet werden muss.

  • Zähne, hat sie eine Zahnfehlstellung?

  • Bitte bringe 3- Tage- Kot von ihr mit, um diesen auf Hefen, Kokzidien und Würmer zu untersuchen!

  • Hat sie einen Partner? Was bekommt sie zu fressen? Wie viel Platz hat sie? (Würde helfen herauszufinden was sie hat)

Oh nein das tut mir leid für dich :0. Leider hatte das mein Kaninchen auch und sie ist leider daran gestorben. :( Aber gut dass du gleich uum Tierarzt gehst und ich wünsche eich beiden noch viel Glück! Mein Kaninchen hatte Darmbakterien und.dann klumpen im Bauch. Ich hoffe dein Hase wird bald wieder Gesund! LG ;)

Bitte geht jetzt gleich zum Tierarzt/Tierklinik!

Wenn sie sich schon seit gestern so verhält wie Du beschreibst, ist es morgen möglicherweise zu spät

Kaninchen haben einen Stopfdarm, das heißt, sie müssen ständig Futter "nachschieben" damit die Verdauung funktioniert.

Ich hoffe, Dein Kaninchen lebt nicht alleine.