Ist mein Handy gehackt oder werde ich gestalkt?

7 Antworten

Hallo,
Kann es sein, dass Dein Ex deine Passwörter kennt?

Lasse mich raten:
Sie bestehen aus Namen, Geburtsdaten, Telefonnummern oder ähnlichem.

Du könntest anklopfen und jemandem, der ihn nicht kennt, eine Story per WhatsApp über Deinen Ex auftischen und abwarten, ob Dein Ex den Köder schluckt.

Aber ändere später Deine Passwörter und zwar geistreich.

Ich denke mir Sätze aus, die nur ich kenne.
Aus den Wörtern verwende ich due Anfangsbuchstaben mit Groß- und Kleibschreibung, dazu kommen noch Sonderzeichen und eine Zahlenkombination.

So könnte aus dem Satz
"Mein Exfreund geht mir ziemlich auf die Nerven!"

Das Passwort
MEgmzadN!
werden.

Wenn dann noch eine Zahlenkombination kommt, hätte man auch mit Bruteforce ein Problem, solange man den Satz nicht kennt.

Wer würde z.B. auf das Passwort
MEgmzadN!4718
kommen?

Und bitte nicht ein Passwort für alle Seiten!

Leesana
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe aber ich habe ihm nie meine Passwörter anvertraut.

Jeder  kann ganz leicht bei Whats sich einloggen , muss nur die Handynummer wissen und mittels seines Handys suggerieren , dass er die Nummer hat , gibt sogar Anleitungen dafür im Netz .

Ist superunsicher die Whatsgeschichte , zumal jeder Freak dann auch sieht mit wem man was schreibt und hat dann auch die Nummern der Gesprächspartner und kann da dann rein und bekommt deren Gesprchspartnernummern usw , Stalkereldorado mit Schneeballsystemeffekt . Whats kann das nicht mehr so einfach ändern dummerweise .

Das Ganze hat mir nen Computerprofi mal erklärt , als ich ihn fragte wieso ich kein Whats auf meinem Handy installieren kann , bzw er mir dabei helfen sollte - hab dann darauf verzichtet , nach seiner Warnung .

Eingen eifersüchigten Ex Partnern ist eh alles zuzutrauen ...

YswaggerY  18.06.2016, 00:42

Ist zwar nicht sicher, stimme zu, aber dennoch benötigst du einen Registrierungscode, der an das ursprüngliche Handy gesendet wird, den man normalerweise nicht bekommt (so einfach)... Zum Zweiten kann man nur eine Main-Whatsapp Anwendung pro Android/IOS Gerät pro Nummer verwenden und wenn sich eine neue person einloggt, so wirst du automatisch aus deinem Handy ausgeloggt, folge: auf dem handy des "gehackten" wird der Whatsappservice deaktiviert und du wirst darauf aufmerksam gemacht, dass eine andere Whatsappinstanz arbeitet

Luckhappens  18.06.2016, 00:47
@YswaggerY

Tja , so genau kenne ich mich nun auch nicht damit aus , allerdings hat der Mensch , der mich davor gewarnt hat studiert und verdient gutes Geld zb mit Firmen pc und handybetreuung und wenn ich dann sowas lese wie die Frage oben , dann erscheint mir ein Whats Missbrauch am wahrscheinlichsten .

palindromxy  18.06.2016, 00:46

was für ein schwachsinn, irgendwer nennt sich computerprofi und du glaubst ihm jeden quatsch? so funktioniert das nicht. kann es auch gar nicht.

Luckhappens  18.06.2016, 00:54
@palindromxy

War nicht irgendwer , nebenbei erwähnt , ist mir auch Latte , wenn du meinst das die App hundert pro sicher ist , dann will ich dir deine Meinung auch nicht bestreiten . Letztlich gehts ja darum woher der Ex der Fragestellerin so gut informiert ist . Wenn sie einfach mal ne woche auf Whats verzichten würde , würde sie ja mitbekommen , ob ihr Ex trotzdem noch auf dem Laufenden ist

RuedigerKaarst  18.06.2016, 00:56

Dieser angebliche Profi, oder Dummschwätzer hat bestimmt due Stiry mit dem QR-Code gemeint. Nur welcher Vollpfosten gibt sein Gerät aus der Hand und lässt dann noch einen QR-Code scannen? 😂

Luckhappens  18.06.2016, 01:00
@RuedigerKaarst

Wenn sich der Partner nicht hinterlistiger Weise schon unbemerkt Zugang zum Gerät der Partnerin machen kann und vllt schon lange dadurch Infos bezieht ( und es nun als mittlerweile Expartner auch durchblicken lässt ) , wer sollte dann ans Gerät gekommen sein ?

Heh.. weißt du, ob dein Ex gute Fähigkeiten in Sachen Computern hat ? Ansonstem ist es eher unwahrscheinlich dass er dein Handy gehackt hat.

Benutz einfach andere Messenger apps, die Verschlüsselungstechniken benutzen.

CaptainSuncake  18.06.2016, 00:33

Bringt bloß leider relativ wenig, wenn keine Sau sonst diese Apps hat.

palindromxy  18.06.2016, 00:47
@CaptainSuncake

stimmt.. dann bleiben wir lieber für immer bei whatsapp, weil das hat schon immer jeder genutzt! ... m(

veränderung geschieht nicht durch stillstand.

palindromxy  18.06.2016, 00:47

whatsapp verschlüsselt ebenfalls, einmal e2e und dann noch über ssl..

Frag deinen Familienmitglied ob es ihm erzählt hat