Kommt ein Stalker auch ohne Schlüssel (z.B. mit einem Dietrich) in ein Haus?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er wirklich will, wird er auch schon reinkommen. Ob Dittrich, Zweitschlüssel... das bleibt nun egal.

Rate deiner Freundin ein paar Sicherheitsschlösser zu installieren.

Führt deine Freundin schon ein Stalkingtagebuch? Wird schon rechtlich gegen ihn vorgegangen?

MarcoAH
Beitragsersteller

Das werde ich ihr gerne sagen.

Ich riet ihr, ein Stalkingtagebuch zu schreiben. Ob sie es macht, weiss ich leider nicht. Die Polizei, der weisse Ring und sein Arbeitgeber wissen bescheid. Auch einige ihrer Nachbarn. Daher weiss diese Freundin, dass er sogut wie jeden Tag auf ihr Grundstück kommt. Einmal nachts, mit einer Taschenlampe, um sie im Wohnzimmer zu sehen. Aber auch sonst kommt er oft nachts oder wenn sie und ihre Tochter nicht da sind.

catchan  20.07.2015, 23:06
@MarcoAH

Wenn sie das Tagebuch führt, sollte sie auch die Aussagen von Freunden und Nachbarn mit einschließen.

MarcoAH
Beitragsersteller
@catchan

Es gibt dafür Zeugen, dass er aufs Grundstück kommt. Auch erlebte ich auch einiges, was ich der Polizei mitteilte.

catchan  20.07.2015, 23:12
@MarcoAH

Das ist gut!

Steh ihr weiterhin mit Rat und Tat zur seite, aber vielleicht besuch sie zur Zeit nicht allzu häufig. Einen gestörten Menschen sollte man nicht noch zusätzlich reizen.

MarcoAH
Beitragsersteller
@catchan

Wir treffen uns meist außerhalb. Telefonieren oft miteinander. Bei ihr bin ich relativ selten. Das, was wir erleben, kenne ich nur aus einem Thriller. Woher wusste der Stalker den genauen wortlaut von dem, was ich mit ihr bespreche? Woher wusste er meinen Nachnamen? Auch vermuten wir sehr stark, dass er die Handies ortet. Dass er gegen den Willen in ihr Haus kam (ob er das jetzt immer noch macht, weiss ich leider nicht), das ist wirklich gestört.

catchan  21.07.2015, 10:00
@MarcoAH

Woher diese Menschen immer ihre Informationen ist rätselhaft.

Aber leider gibt es solche kranke Menschen nicht nur in Filmen. Ich hoffe nur, dass das mit der Unterlassungsklage bald klappt.

MarcoAH
Beitragsersteller
@catchan

Ich hoffe auch, dass das klappt. Wenn ich das nicht selbst miterlebt hätte, würde ich das nicht glauben. Derjenige, der stalkt, studierte Informatik. Vermute sehr stark, dass er kniffe um den Computer und übers Handy kennt, die mir im verborgenen sind. Zum Glück habe ich einen guten Freund, der ebenfalls Informatik studierte und der mir das eine oder andere erklärt, z.B. ob es Möglich ist, dass wenn einer vorm Haus steht, es so aussehen lässt, dass er dafür sorgt, dass jemand anderes, welcher sich im Haus befindet, jemand anruft, was aber nicht der Fall ist. Die Antwort ist JA.

catchan  21.07.2015, 16:08
@MarcoAH

Ich drück euch jedenfalls die Daumen, dass die Sache gut ausgeht und der Kerl die Therapie bekommt, die er dringend benötigt.

MarcoAH
Beitragsersteller
@catchan

Danke. Genau das habe ihe ich ihr am Wochenende gesagt, dass der eine Therapie braucht. Er benutzt seine Intelligenz, sein Wissen, seine Kraft, um zu stalken. Seine Gedanken kreisen, so wie ich das sehe, nur um diese Dame. Und das seit über fünf Jahren. In der Zeit hätte er sich eine andere Frau suchen können, mit ihr eine Familie zu gründen. Stattdessen geht er ins Haus von ihr, nimmt Post aus dem Briefkasten, geht in die Garage, wirft die STühle um, verbuddelt Stützräder bei ihr in der Erde, wo nur die Reifen zu sehen sind, hört sehr wahrscheinlich das Handy von ihr ab und ortet das Handy und so weiter.

Also ein Dietrich hilft nur bei sogenanten Bartschlössern (wo du durch ein grosses Schlüsselloch durchsehen kannst). Edelstahlsicherheitsschlösser, wenn die Tür abgeschlosssen ist (nicht nur ranziehen !) können eigentlich nur mit speziellem Schlüssel geöffnet werden. Ich meine ein solches Schloss muss ansonsten aufgebohrt werden. Natürlich kann man mit Sperrriegeln an der Tür - Einbruchsschutz / Infos bei der Polizei - die Tür stärker sichern.

Termopenscheiben (bei Benutzung Glasschneider) knallen laut. Den Sachverhalt lesend sehe ich nicht wie die alten Schlüssel dem Ex irgendwie helfen könnten, wenn das mit dem Stalken ernst ist, würde ich aber die Polizei aufsuchen - man kann auch im schwereren Fall beim Gericht ggf. eine Bannmeile gegen den Ex bewirken - aber zunächst empfehle ich den Gang zur Polizei (kann einen ja Einbruchstechnisch zusätzlich beraten)

Ja natürlich. Sage deiner Freundin sie soll am besten zur Polizei gehen, wenn sie nicht schon anzeige erstattet hat.

Ja es ist sogar einfach, das Schloss zu knacken aber nur wenn er es kann.Verwende besser ein Sicherheitsschloss.

Wenn das Schloss schon ausgetauscht ist nicht mehr, ausser er bricht ein oder tritt die Türe ein.

Anweisungen zum Einbrechen wirst du hier nicht bekommen.

MarcoAH
Beitragsersteller

Ich wollte keine Anweisungen zum Einbrechen bekommen, ich wollte den STalker ein für allemal Dingfest machen und zu schauen, ob es ihm jetzt irgendwie immer noch möglich ist, ins Haus zu gelangen. Seit über fünf Jahren Stalkt er. In den letzten Monaten hat er die Stalkingattacken verschärft.

MarcoAH
Beitragsersteller
@rosale

Die Polizei weiss schon bescheid. Inwieweit es zu einer Anzeige reicht und genug Beweise vorliegen, muss sie mit dem Anwalt oder der Polizei klären.