Freundin wird vom ex gestalkt

7 Antworten

Wenn deine Freundin gestalkt wird (Gegenwart) dann kann sie die kommenden Sms' speichern und damit zur Polizei gehen - die kümmern sich um alles Weitere - hilfreich sind noch Benennung von Zeugen oder gemachte Fotos....

Hey.

Also es gibt hier 2 Möglichkeiten:

1) Sie geht gleich zur Polizei und macht eine Anzeige, auch ohne momentane Beweise.

2) Sie wartet, bis er ihr wieder eine Drohung schreibt und geht dann damit zur Polizeit.

Ich würde ihr zusätzlich raten vllt ihre Nachbarn zu fragen, ob die etwas davon mitbekommen haben, die dann evtl als potenzielle Zeugen auftreten können.

So oder so sollte sie auf jeden Fall baldmöglichst zur Polizei zu gehen. Solche Menschen sind "psychisch krank" und man sollte das ganze nicht allzulange auf die Probe stellen. Vllt kann sie ja sicherheitshalber bei dir oder einer anderen Freundin unterkommen, bis sich alles geklärt hat.

Gruß

Ohne Beweise kann sie wohl kaum eine Anzeige machen!

Klingt erstmal erschreckend... Anzeige erstatten man so oder so, nur sollte deine Freundin eine solche SMS vorzeigen können. Notfalls können die dortigen Spezialisten versuchen die SMS' wiederherstellen, denn: Nichts ist nach dem Löschen gelöscht. Wie die Polizei dann vorgeht weiß ich nicht. TheGT

PS: Nichts ist jemals hoffnunglos.

Na so schlimm kann er ja nicht sein, schließlich waren Sie mal zusammen.

Vielleicht übertreibt die gute auch ein wenig!

Auskunft  08.10.2014, 11:30

Vielleicht spielt Du das ein wenig runter...

TheGameTester  08.10.2014, 11:34

Generell solltest du solch einen "Hilferuf" ernst nehmen. Falls sich das ganze als absolut unangebrachter Scherz erweisen sollte, wird garantiert keiner darüber lachen, darüber scherzt man nicht.