INNENKAMERA ich fühle mich total beobachtet

7 Antworten

Jep, es ist möglich, leiden :/... Aber auch wenn du es merkst, du wirst auf sämtliche Art und Weise beobachtet :D egal ob es die NSA ist oder sonst wer... Heutzutage ist man wie ein gläsernen Mensch.... Und sobald du eine App downloadest, die Zugriff auf deine Kamera hat, kann sie dich "überwachen". Viele Leute schauen selten auf die Zugriffe, die eine App hat und downloaden sie einfach-> die können noch mehr überwacht werden. Battlecreepa

melosh12
Fragesteller

Omg hahaha ich komm nicht drauf klar

Ja !! Das ist möglich. Gab auch schon öfter Berichte bei Punkt 12, wo Leute durch die Kameras beobachtet wurden. Irgendwie schaffen die Hacker das. Handycamera, Webcam, eingebaute Kamera am Laptop. Ich klebe die Kamera immer ab, beim laptop.

Je nach dem, bei Android ist es wahrscheinlicher gehackt zu werden. Bei Apple ist es sicherer weil sie die Apps prüfen und so.

Möglich ist generell alles - viele meiner Bekannten haben die Frontkamera abgeklebt. Ich selbst lass es halt überall weg, wo es was zu sehen geben könnte....Aber das Gefühl an sich kenn ich :D

Kleb halt einen kleinen Aufkleber drauf, dann kann dich mit Sicherheit keiner beobachten ;)