Ist mein Freund der richtige für mich?
Ich bin seit ca. 4 Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich bin 18 und er 19. Er ist mein erster Freund. Ich kenne ihn schon super lange, er ist mein bester Freund und liebe ihn über alles. Wir hatten ein paar Monate keinen Kontakt und sind dann vor 4 Monaten zusammen gekommen, weil wir mehr als Freundschaft wollten. Am Anfang war alles super (rosa rote Brille) er hat mir immer wieder geschrieben und seine Arbeitszeiten an meine angepasst, wofür ich unglaublich dankbar war und für mich nicht selbstverständlich ist!!!!!!
naja… seit ca. 2 Monaten ist alles anders. Wir streiten andauern. Es sagt sehr verletzende Dinge zu mir wie z.B. dass ich zu dick bin (trage Größe XS/34) oder dass ihn meine „kleinen Probleme“ nicht interessieren würden. Wenn ich dann gekränkt bin sagt er nur „och zick doch jetzt nicht rum, dann brauchst du auch gar nicht mehr zu mir zu kommen“
Er arbeitet in letzter Zeit wieder mehr und immer wenn ich frage wann er Zeit habe um sich zu treffen schreibt er nur „ich muss jeden Tag arbeiten“ Was nicht stimmt, da er nur Mo&Di arbeitet und mir zwischendurch auch immer sagt, dass er grade zuhause ist und irgendwas macht. Also für mich klingt es als würde er das als Ausrede nutzen um mich nicht zu sehen?! Mich verunsichert das total, da wir uns eh höchstens 1 mal in 7-8 Tagen sehen.
Und der letzte und mir „wichtigste Punkt“ ist, dass ich nicht an sein Handy darf. Ich würde NIEMALS rumschnüffeln, aber wenn ich frage ob ich an seinem Handy kurz was googeln darf, oder den HotSpot anmachen kann oder mir ein Bild schicken kann nimmt er mir das Handy aus der Hand, reagiert komisch und erfindet ausreden, dass ich nicht an sein Handy gehe. Er hat auch vielen halbnackten Frauen auf Instagram gefolgt, als ich ihm 3 mal gesagt hab, dass mich das schon stört hat er sie entfernt und meinte er wüsste nicht, dass er denen jemals gefolgt hat.
Ich liebe meinen Freund, aber ich würde mir einfach einen Mann wünschen, der mich nach meinem Tag fragt, oder mir eine Kleinigkeit mitbringt (muss auch kein Geld kosten!!!!) oder mich auf ein Date einlädt.
ich weiß nicht, ob ich das „durchstehen muss“, da es natürlich auch schöne Momente gibt oder ob ich mich von ihm trennen sollte.
was würdet ihr an meiner Stelle tun? Würdet ihr es weiter versuchen?
5 Antworten
Sei mir nicht böse, aber was an diesem Menschen ist nun partnerschaftlich oder gar genug, um ihn als "besten Freund" zu bezeichnen?
Er beleidigt Dich offen, ist respektlos ohne Ende und hat offensichtlich Geheimnisse Dir gegenüber. Geheimnisse sind nichts Schlimmes, aber mal nen HotSpot anmachen oder kurz etwas googlen zu dürfen ist nicht zu viel verlangt.
Mein Rat:
Beende das. Es gibt Menschen, die Deinen Wert wirklich anerkennen und schätzen. Er tut es nicht.
Wie heisst es so schön, jung und dumm…. Er muss noch viel lernen wie man seinen Partner behandelt
Durchstehen musst du das auf keinen Fall.
Allein die dummen Sprüche, wären für mich schon ein Trennungsgrund! Ihr seid 4 Monate zusammen und er stänkert seit 2 Monaten schon rum! Dann lügt er dich noch wegen der Arbeitszeiten an...
An seinem Handy hast du, ohne seiner Zustimmung, aber wirklich nichts zu suchen.
Redet miteinander.
Denn eigentlich bist du doch mehr unglücklich als glücklich.
Und dass er sich verändert hat und nun mehr arbeitet oder wenig Zeit für dich hat, muss ja einen Grund haben.
Und dass er dich verletzt, ist auch nicht in Ordnung. So was sollte in einer Beziehung nicht vorkommen.
Sprich ihn darauf an und sag dir wie du dich fühlst und was du dir wünscht.
Und wenn es dann doch nicht passt, dann ist das leider so...
Wenn der nach zwei Monaten schon so drauf ist kannan nicht davon ausgehen, dass er dich liebt. Das war eventuell eine Verliebtheit seinerseits aber die scheint weg zu sein...
Ja klar, ich würde auch nie rangehen ohne zu fragen, es macht mir nur so sorgen, dass er anscheinend darauf etwas zu verheimlichen hat wenn er sich so verhält.