Wer ist schuld?

3 Antworten

Hallo Lucxx24😊

Jetzt die Frage: findet ihr es war eher Sebastians eigene Schuld oder die Schuld von Hannah, die die ganze Lügenaktion initiert hat? Mit Begründung bitte!!

Erste Anmerkung: Es sind zu viele Menschen involviert in die Story, wie derbe kann man etwas so aufbauschen und glauben, dass "Hab ich gehört" gleichbedeutend ist mit "Weiß ich von der Person, die es betrifft" oder Fakten.

Nächstes: Dieser Kindergarten von Mini Dulli Krimi hat nichts damit zu tun, ob es nun allein Sebastians oder Hannahs Schuld ist, da hat JEDER und JEDE von euch die Finger im Spiel, da braucht sich keiner rausreden.

  • MONIKA:

Sie ist der Spielball von Hannah, die einfach nur einen Sündenbock brauchte, sie sollte nicht auf Sebastian sauer sein, weil der angeblich was mit Marie hatte, sondern mehr darauf, dass der alles aufsaugende Schwamm für Lügen und "Rache" zu blöd ist das Maul aufzumachen und direkt mit seiner Freundin darüber zu sprechen, was er erfahren hat, so unreif.

  • Sebastian

Die Beziehung zwischen ihm und Monika steht unter keinem guten Stern, wenn die beiden weiterhin mit den Leuten rumhängen, mit denen sie bisher rumgehangen haben, das kann ich garantieren. Da hintergeht ein Mensch den anderen, da wird das Zartgefühl oft und viel zu schnell verletzt, zwischen angeknacksten Egos und Chaosstiftern ist er derjenige, der die beste Chance gehabt hätte, zumindest einem Gerücht auf die Spur zu kommen, aber nö, er vergeigt es und bandelt mit Marie an, unreifes Verhalten, weil er irgendwelchen Märchen glaubt und mit seinen Komplexen nicht klar kommt

  • Marie

Ja gut, zu der steht nicht wirklich was drin, aber naja sie wurde halt benutzt. Sie sollte in Zukunft besser auf sich aufpassen, wessen Spielball sie halt wird und sich neue Freunde suchen.

  • Frederik

Ja, dient halt auch als F+ oder On/Off Schaltknüppel für Tina, auch der sollte sich dringend mal ein neues Umfeld suchen, wer macht so einen Kindergarten auf Dauer mit, mal ehrlich.

  • Marvin

Der Dude sollte mal ganz dick dem Motto treu werden: "Reden ist Silber, schweigen ist Gold" der hat ja null Dunst, macht die Falschen Leute dafür verantwortlich, ist unfähig zu kommunizieren, labert ohne nachzudenken und wozu ist der eigentlich zu gebrauchen, der hat sich in 3 Dynamiken eingemischt und ein Chaos veranstaltet nur weil er "Hab ich erfahren" schreit, aber dann die falsche Dunsel beschuldigt und sauer wird und was hat Hannah damit zu tun, dass Tina seinen Bruder bespringt und "Hab ich gehört" von sich gibt?

  • Hanna

In der kuriosen Story läuft es darauf hinaus, das nicht anständig hinterfragt wird, noch dass man mal kurz darüber nachdenkt, was man denn wohl nun für Optionen hat, nein man klatscht frontal mit dem Schädel gegen die wand und das erste, dass einem dann durch den Kopf geht, wird ohne weitere Brainstorming Sessions so durchgezogen, RACHE. Gefühlt jeder in der Story verübt RACHE, das primitivste, dass einem einfallen kann wird getan, Hauptsache noch mehr Chaos und Unruhe stiften, Menschen werden verletzt, aber hey, die haben es verdient, weil der böse Marvin mir vorgeworfen hat, ich sei ne schlechte Ex, also mach ich jetzt auch was böses.

  • Tina

Ja, Tina die vermutet viel und darf sich gern zu Marvin gesellen, denn, will man Feuer machen, braucht es nen Funken und Material und sie ist definitiv das Material, die zwei ergänzen sich toll um Chaos zu stiften, wenn man Dinge nicht verifizieren kann, sollte man tunlichst die Klappe halten. Vermutungen sind kein Wissen und was hat ihre Rolle damit zu tun, dass sie was mit Frederik hat, darüber sollte sie sich mal Gedanken machen, statt darüber, wer mit wem was hatte, auf Grundlage von Gerüchten und Vermutungen.

Ja und so auch Hannah, die sich auch besser vom x distanzieren sollte, sie jubelt nun ihrem Ex und Monika ne Affäre unter, was wiederum Sebastian der Gehirnakrobat schluckt und ebenfalls ne Affäre erfindet.

Keiner spricht miteinander, nur übereinander. JEDER ist Schuld, die sind alle verkorkst und verdorben, wie kann man in so einem Umfeld jemandem vertrauen, wenn so eskaliert, mal ganz im ernst. Es ist so erschreckend, dass da noch keiner ums Eck gebracht wurde, so wie die drauf sind, selbst diejenigen, die nichts aktiv beigetragen haben, sitzen mit im Boot, weil sie sich nicht draus befreien, aber auch, weil nicht näheres zu ihrem mitwirken bekannt ist.

Lucxx24
Beitragsersteller

Danke für diese mega ausführliche Analyse! Die Story scheint wirklich relativ unübersichtlich zu sein. Es ist ein reines Dominospiel, was finde ich persönlich von Sebastian und Monika initiiert wurde. Aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du der hilfreichste Kommentar sein wirst.

Intrigen sind natürlich immer böse und hinterlistig, das sind dann keine wirklichen Freunde, wenn sie etwas aufs Spiel setzen. Wenn das Vertrauen in der Beziehung fehlt, die Kommunikation zwischen beiden nicht funktioniert und so viele Leute in der Beziehung mitmischen können, sollte man sich überlegen ob man schon bereit für eine Beziehung ist. Absoluter Kindergarten.

Nach der letzten Bundestagsdebatte würde ich sagen: Die Ampel hat Schuld. Sie wird für alles mögliche verantwortlich gemacht, warum nicht auch dafür.

Deinen Knoten kann ich dir auch nicht auflösen. Aber eines weiß ich: Wenn jetzt noch Oscar reinkommt und sagt, dass Sebastian in Wirklichkeit schwul sei, ist das Chaos perfekt. 😂🤣

Kurz gesagt: Keine Ahnung.