Ich habe Angst, dass die Liebe weg ist?

4 Antworten

Hallo,

mir kommt beim Durchlesen der Gedanke, dass es gut wäre wenn er sich mit der Erkrankung und ihren Folgen beschäftigen würde. Dann hat man vielleicht mehr Verständnis wenn man mehr darüber weiß. Und ich würde an Deiner Stelle überlegen, ob es nicht besser ist wenn ihr beiden in unterschiedlichen Wohnungen wohnen könnt. So hättest Du Deinen eigenen Raum und kannst entscheiden wann Du ihn siehst oder nicht siehst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Brewiebke
Beitragsersteller

mit der Erkrankung kommen wir beide ganz gut zurecht, er macht sich da sehr viele Gedanken und möchte mir immer und überall helfen. Daran liegt es nicht.

Brewiebke
Beitragsersteller

Manchmal denke ich mir auch ich würde gerne alleine wohnen aber es würde mich schon total reichen wenn er einfach arbeiten gehen würde, also einfach aus dem Haus raus und abends sieht man sich. Das hatten wir seit 2 Jahren nicht mehr… durch die Krankheit bekomme ich leider nur Arbeitslosengeld und wir wohnen in einer Großstadt wo schon eine 1 Zimmer Wohnung mehr kostet als das Arbeitslosengeld insgesamt 😅

Schauspieler691  18.07.2024, 12:02
@Brewiebke

Vielleicht solltet ihr noch mal überlegen, ob ihr genug tut um die Flamme der Liebe angezündet zu lassen. Manchmal vergisst man das mit dem Alltag. Es ist aber wichtig, dass jeder an der Beziehung arbeitet und den anderen mal mit einer schönen Sache oder einem schönen Essen überascht oder das man mal einen Liebesbrief schreibt :)

An einer Beziehung muss man arbeiten. Möchtest Du allein leben? Möchtest Du weiterhin mit ihm liebevoll zusammen leben? Das musst Du Dich - und auch ihn - fragen.

Wenn Du Dir weiterhin eine Liebe wünschst, dann erinnere Dich, was Euch nicht nur zusammengebracht hat, sondern was Euch bisher zusammen hielt. Das sind Gefühle. Sind diese noch da? Kannst Du sie neu erwecken?

Wenn nicht, dann war's das von Deiner Seite aus.

Da kann man Dir eigentlch nur raten, - Dich von ihm zu trennen, und alleine zu leben!

Liebe verändert sich mit der Zeit, dass ist dann nicht mehr dieses Himmel hoch jauzende Gefühl.

Sie wird stiller und unaufgeregter, man sieht nicht mehr alles durch eine rosa Brille.

Ich an deiner Stelle würde versuchen das ich mir meinen Tag selber strukturiere, das ist auch eine Chance für dich.

Nutze sie und dann verbringt Quality Zeit miteinander.
Hängt nicht einfach nur dumm aufeinander, sondern gestaltet eure Zeit aktiv.