Freund will nicht mit zu Familienfeier?

Marci110  16.09.2024, 15:43

Wie lange seid ihr zusammen?

Inkognito-Nutzer   16.09.2024, 15:51

etwas über einen Monat

9 Antworten

Es ist erst ein Monat. Da ists halt ein bisschen viel, sofort auf ne große Familienfeier eingeladen zu werden, bei der er gleich alle um sich hat.

Ich kenn ihn natürlich nicht, aber persönlich meide ich so große Feiern eh. Finde sowas sehr anstrengend. Vielleicht gehts ihm ähnlich. Sowas kann ich bei Ausnahmefällen machen (zB Hochzeit, oder wenns wirklich enorm wichtig für die einladende Person ist), aber sonst würd ich auch er versuchen sowas zu vermeiden.

Hast du ihm eigentlich gesagt, dass du gern hättest wenn er kommt? Oder wars mehr so, dass du nur erwähnt hast dass er halt eingeladen ist, ohne klar zu machen dass du ihn gern dabei hättest? Das ist hat nicht selbstverständlich, wenns für dich nicht so wichtig wäre, würd ich an seiner Stelle auch nicht hin gehen. Da machts wirklich den Unterschied, ob die andere Person das gern hätte. Da könnt ich mich überwinden. Aber aktiv gern würd ich wohl trotzdem nicht hin. Manche Leute sind halt einfach auch nicht gemacht für so große Veranstaltungen. Da kann man sich überwinden, aber bei Möglichkeit wird sowas eher vermieden.

Ich kann ihn verstehen.

Die Familie (Eltern/Geschwister) kennen lernen, geht soweit in der ersten Zeit. Aber dann im ersten Monat, gleich Großeltern und Verwandte (Tanten, Onkels, Cousins etc) wäre wirklich für den Anfang schon zuviel.

Aber an der Stelle deines Freundes hätte ich eher ne andere "Ausrede" genannt oder hätte die Wahrheit gesagt, dass es einfach zufrüh ist, gleich die komplette Verwandtschaft kennen zulernen.

Ich denke, der Zeitpunkt ist ihm nur zu früh.

Ich kann das nachvollziehen, ihr seid erst etwas über einen Monat zusammen.

Es wird sich eine neue Gelegenheit bieten und er wird sie ergreifen!🍀

Ich verstehe ihn. Vielleicht fühlt er sich einfach nicht so wohl dabei, das würde ich auch nicht, denn er hat keine Verbindungspunkte mit deiner Familie außer dich. Er kennt kaum jemanden, kann bei nichts mitreden. Da sitzt man schnell blöd rum. Und wenn das andere vorher schon feststand, dann gilt das irgendwie auch zuerst.

Eine freundschaftliche Spitzenleistung ist das ganz bestimmt nicht. Eher unsensibel.

An solchen Dingen wird er noch arbeiten müssen.