Freund speichert heimlich Nacktbilder von anderen?
Hi zusammen,
mir ist folgendes passiert und ich weiß einfach nicht weiter…
mein Freund und ich sind seit fast 2 Jahren glücklich zusammen. Wir haben wie in jeder Beziehung ups und downs, aber das hat mich nie besorgt…
vor einem Jahr hatte ich ein sehr sehr ungutes Gefühl mit ihm und habe daraufhin in sein Handy geschaut (ich weiß das macht man nicht, hätte ich auch niemals gemacht ohne dieses Gefühl) in seiner Galerie habe ich bilder von Nackten bzw. halbnackten Frauen gefunden, teilweise waren das bekannte Freundinnen oder auch meine besten Freundin waren zu sehen (er hat ihre Instagram Storys aus dem Urlaub gescreenshotet).
Als ich ihn darauf angesprochen habe gab er mir eine halbwegs gute Ausrede die ich nicht weiter angesprochen habe, ich habe ihm geglaubt und dachte er lässt es gut sein.
Jetzt ist es so, er hat seinen Handypin geändert, alle Apps verschlüsselt und dreht sein Handy wieder weg. Ich habe gestern seinen Pin gesehen und heimlich in sein Handy gesehen als er geschlafen hat. Und leider wieder genau das selbe nur noch schlimmer… jetzt sind es nur Bilder von uns persönlich bekannten Frauen und Bilder/Videos von einer Dame die er offensichtlich auf einem anderen Handy auf Snapchat bekommen hat.
Er screenshotet die Bilder von Freundinnen und lässt eine App darüber laufen damit es aussieht als wären sie nackt.
Ich will nicht nochmal eine dumme Ausrede bekommen.
Mit ihm bin ich glücklich und eigentlich ist alles perfekt außer genau diese eine Sache.
ich meine einmal kann man das ja verzeihen aber 2 mal?
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Danke für eure Antworten <3
Nachtrag:
habe vergessen zu erwähnen, dass er über Snapchat und Instagram scheinbar nackt Bilder mit Frauen austauscht. Die Bilder von Snapchat fotografiert er mit einem anderen Handy ab um sie so zu speichern :)
8 Antworten
Hi,
wer macht bitte sowas 😮 Noch nie gehört aber ich bin zugegebenermaßen sprachlos. Wär für mich super inakzeptabel, vorallem, weil du es ja schonmal angesprochen hast.
Das Handy des anderen zu sehen sollte kein Tabu Thema sein, meiner Meinung nach. Es dann direkt wegzudrehen, zu verschlüsseln und den Pin zu ändern ist für mich eine absolute Red Flag.
LG
ich würde das als Fremdgehen sehen und ist absolut inakzeptabel. An deiner Stelle würde ich die Beziehung so schnell wie möglich beenden.
Was gibt es da bitte für eine Ausrede? Keine, welche ansatzweise gut ist. Bestenfalls mit ihm zusammen setzen und Tacheles reden, das du in sein Handy geschaut hast und das deine Geduld zu Ende ist. So etwas gehört sich nicht, das ist nicht dir gegenüber fair und den Frauen gegenüber auch nicht. Absolut widerwärtig.
Ich verstehe dich vollkommen. Ja, auf dem Handy vom Partner spionieren ist nicht ok. Jedoch finde ich, wenn er nach mehrmals Nachfragen, nicht die Wahrheit sagt, hat man keine andere Wahl. Man möchte ja den Partner nicht zu etwas beschuldigen. Deshalb ist es auch gerechtfertigt auf das Handy zu schauen. Sollte aber auch nicht verallgemeinert werden, aber in diesem Fall ist das berechtigt.
Ich finde es unfair, wenn verboten wird auf das Handy zu schauen, aber er darf lügen, wie es ihm beliebt. Soll sie Jahrelang im ungewissen bleiben und nichtsahnend eine Beziehung führen, die auf Lügen aufgebaut wird. Das wird ja später noch schlimmer.
Ups und Downs ist auch normal in der Beziehung, aber vielleicht könnte es sein, dass zwischen euch etwas steht, was ihr eben nicht besprochen habt. War er denn immer so gegenüber anderen Frauen? War es ihm wichtig mit anderen gutaussehnden Frauen in Kontakt zu bleiben? Ansonsten ansprechen, weshalb er nun diese Frauen bei sich speichert und eure Beziehung neu überdenken.
Also ich finde ja, es ist ein massiver vertrauensbruch deiner Seite an sein Handy zu gehen und das geht überhaupt nicht. Für mich wäre das ein Grund die Beziehung zu überdenken. Sprich ihn doch darauf an, vielleicht machst du es ihm leichter damit.
Ehm hallo? Ist ja wohl das kleinste Problem hier. Er ist fremd geheangen
Naja ich hatte ja vertrauen, nur sind die Anzeichen dass etwas nicht stimmt immer mehr geworden. Wie gesagt hätte ich keinen triftigen Grund gehabt wäre ich auch niemals an sein Handy gegangen, er darf ja auch einfach in mein Handy schauen usw habe ja nichts zu verbergen. Unabhängig davon, findest du es okay dass er Bilder usw hat oder wie?
Das Handy zu sehen oder darin zu schnüffeln sind zwei unterschiedliche Dinge.