Ist man oberflächlich wenn man sich von seiner Freundin wegen kurze Haare trennt?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Sehr oberflächlich 91%
Nicht oberflächlich 6%
Oberflächlich 1%
Leicht oberflächlich 1%

26 Antworten

Sehr oberflächlich

Ja sehr. Du liebst ja im Idealfall den Menschen und nicht die Frisur. Was wenn deine Freundin durch Krankheit ihre Haare verlieren würde, wär das dann auch ein Grund zur Trennung...

NicoLeon155
Fragesteller

Nein weil sie dann nix dafür kann und sie irgendwann nachwaxen aber sie nacht es aus Überzeugung selbst hässlich und ich liebe nicht nur die Haare, aber kurze Haare sind für mich häslich bei Frauen und wie soll man mit jemanden zusammensein den man eigentlich hässlich findet

Laberrhabarber8  13.01.2023, 17:59
@NicoLeon155

Wenn du sie wirklich geliebt hättest wäre dir die Frisur egal gewesen. Haare wachsen davon mal abgesehen auch nach(wie du selbst auch gesagt hast)Die Frage von dir lässt sich damit beantworten, indem man nicht so oberflächlich ist. Wenn man oberflächlich ist schafft man es nicht über eine Frisur hinwegzusehen.

Sehr oberflächlich

Ich glaube, das sollte eigentlich gar nicht zur Debatte stehen. Oberflächlich heißt nämlich, dass du jemanden nach Aussehen und nicht nach Charakter bewertest und das tust du hier DEFINITIV.

Aber am schlimmsten find ich deine Aussage "ich bin natürlich fremdgegangen" als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt, das man in dieser Situatiom tun könnte.... nein, das ist Dreck.

Sie ist deine Freundin, da solltest du eine tiefere Verbindung mit ihr haben, als nur ihre Haare attraktiv zu finden. Außerdem sind es nur Haare, die wachsen irgendwann wieder nach. Oder auch nicht, aber das ist dann allein ihre Entscheidung. Trotzdem verändert sich das Aussehen deiner Freundin doch nicht so sehr, dass sie dann entstellt ist oder so. Demnach: ja, du bist absolut oberflächlich und hast ein verschobenes Weltbild, wenn du davon ausgehst, dass deine Freundin immer alles tut, was du von ihr willst, selbst wenn sich das gegen ihren eigenen Willen stellen würde.

In jedem Fall denke ich aber, dass hier das richtige passiert ist. Jetzt muss das girl sich immerhin nicht mehr mit einem wie dir rumschlagen und hat vielleicht eine Chance auf Glück und echte Liebe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist hart, Leute

Hallo es gibt genügend Frauen, denen kurze Haare besser stehen als Lange. Die Tochter meiner Cousine zb. sieht mit kurzen Haaren besser aus,

in den 90 er Jahren hatten die Mädchen kürzere Haare als die Buben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr oberflächlich

Sehr sogar.

Auch deine Reihenfolge... Erst Fremdgehen und dann Trennen - eher ein NOGO

Sehr oberflächlich

Schon allein das du schreibst das du dann "natürlich" fremdgegangen bist. Das klingt so als hättest du keine andere Wahl gehabt.

Aber hallo Haare wachsen wieder, wenn du sie wirklich geliebt hättest hättest du sie mschen lassen. Es ihr ehrlich gesagt das du es vielleicht nicht so schön findest oder es sehr gewöhnungsbedürftig für dich ist.

Aber klar wenn dir kurze Haare an Frauen nicht gefallen ist es okay dann zu sagen, nachdem man wenigstens probiert hat den neuen Schnitt zu akzeptieren, sich zu trennen. Dann sollte es einfach nicht sein.

Aber überleg mal das gleiche hätte sie ja bei dir auch sagen können wie hättest du dich dann gefühlt wenn sie sowas sagt und dann so handelt wie du jetzt.

NicoLeon155
Fragesteller

die haare wachsen nach, aber es dauert sehr lange und sie hat kurze Haare als Überzeugung, also würde sie wahrscheinlich wieder kurz machen dann. Wenn ich mich hässlich gemacht hätte z.B. Glatze oder oder viele Pierzings wäre es auch normal wenn die Freundin schluss macht