Ist man mit 35 zu alt zum Joggen?

8 Antworten

Nein, ist man nicht. Die meisten fangen genau in diesem Alter an, sich Gedanken über ihre Gesundheit zu machen. Bei Volkslaüfen ist das oft die am stärksten vertretene Altersklasse.

Hallo Uwekarl4.

Ich hatte eine Kollegin, die ist mit knapp 60 noch Marathon gelaufen. Angefangen hat sie nach eigenen Angaben mit etwas 50

Wichtig ist , dass Du anfangs langsam läufst in kurzen Strecken

Höre auf Deinen Körper und trinke viel

Ich wünsche Dir einen schönen Abend , viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

jeder körper reagiert anders es gibt rentner mit 75-80 die machen noch sport andere dagegen liegen meist im bett

Nein, das Laufen bringt immer eine spürbare Verbesserung selbst mit 60...

Venus345  02.02.2021, 20:15

aber nur denjenigen wo in Jungen Jahren angefangen haben

ich hab keine Chance mehr anzufangen ausser jede 10 M Pause machen

Capatron  03.02.2021, 14:13
@Venus345

Nein, du kannst auch jetzt noch damit anfangen...es gibt sehr gute Laufprogramme die dich ganz langsam und stufenweise an das Laufen heranführen...

Bis zu deinem ersten 30 Minutenlauf dauert es schon etwa 2 Wochen...aber man muss Geduld mitbringen...

Venus345  03.02.2021, 17:11
@Capatron

wann Du mich kennen würdest, wüsstest Du warum, ich hab Jahre gebraucht um nur ca. 100 m weit zu kommen

Mit 35 ist man bestimmt nicht zu alt zum joggen. Es gibt 80 jährige die noch Marathon laufen