Ist man ein schlechter Mensch wenn man Zecken tötet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Gründen der eigenen Sicherheit ist es durchaus ratsam, die Zecke zu töten. Sie übertragen Krankheiten. Beim aussetzen würde sich die Zecke beim nächsten Hund freuen, daher ist es aus meiner Sicht nötig Zecken zu töten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich lasse sie leben und spüle sie in die Kanalisation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du so denkst, müsstest du vegan leben. Ist das der Fall?

Zecken sollte man übrigens verbrennen, oder zwischen Glas oder etwas anderem richtig harten zerdrücken. Sonst können sie überleben und jemand anderem schaden.

Wenn ich jemanden erwische, der Zecken aussetzt muss er die bei sich selber ansetzen!

Zecken zu töten ist Schutz für alle anderen Tiere.

Ja, man ist dann nicht ganz vegan, aber nicht deshalb schlecht. Man ist halt schlau und macht das mit dem Entfernen nicht zweimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung