Was ist dieses Insekt?

ok, es scheint also keine Zecke zu sein sondern eventuell eine vogelmilbe oder eine spinne

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise eine Vogelmilbe, die wie alle Milben zu den Spinnentieren gehört:

Bild zum Beitrag

https://www.fli.de/de/institute/institut-fuer-tierschutz-und-tierhaltung-itt/forschungsbereiche-arbeitsgruppen/ag-mastgefluegel/forschungsprojekte-einzelansicht/forschungsprojekt-bekaempfung-der-roten-vogelmilbe/

Diese kommen nicht nur bei Hühnern vor, auch in und um Vogelnester kann man sie oft finden.

Raus damit bzw. zerdrücken.

 - (Tiere, Natur, Insekten)

Das ist keine Zecke.

Nur mal so, Zecken sind Spinnentiere. Erkenntlich an den 8 Beinen. Die Nymphen haben zwar nur 6 Beine sind aber trotzdem keine Insekten. Es zählt die Anzahl der Beine bei den erwachsenen.

Eine Zecke ist es ganz sicher nicht. Es ist eine Spinne, aber ich kann nicht sagen, welche es ist.

Das ist nur eine kleine Spinne. Mach dir keine Sorgen. Wenn sie dich stört, oder du Angst vor Spinnen hast, stülp ein Glas über sie und schmeiß sie raus.