Ist man durch PTBS arbeitsunfähig?

2 Antworten

Kommt drauf, und kommt drauf an.

depressed93
Beitragsersteller

auf was?

drmuellerhans  12.09.2024, 21:27
@depressed93

auf sehr, sehr viele verschiedene Dinge, für deren genau Erörterung im Einzelfall nur ein Arzt geeignet ist

Ja wenn du dadurch ins Burn Out kommst und dieses nicht behandelst, dann schon.

depressed93
Beitragsersteller

ich kann von PTBS ein burn out bekommen? 🤔

depressed93
Beitragsersteller
@Doktormythos2

lch fühle mich in letzter Zeit oft überfordert, vielleicht habe ich ja schon ein burn out 🥺😕

Doktormythos2  12.09.2024, 21:27
@depressed93

Beschreib mal genau wie du dich fühlst? Hast du Magenprobleme oder Verspannungen? Kannst du schlecht schlafen? Bist du zynischer geworden? Isolierst du dich immer mehr? Kriegst du immer weniger Dinge hin?

depressed93
Beitragsersteller
@Doktormythos2

Ich bin extrem verbittert geworden, ich lebe isoliert, ich kriege immer weniger auf die Reihe und habe nie wirklich Zeit für mich. Ich stehe irgendwie oft immer unter Strom. Und fühle mich überfordert. Ich habe Zukunftsängste. Ich hab auch öfters depri Tage.

depressed93
Beitragsersteller
@Doktormythos2

das geht nicht so einfach, ich habe Kinder und bin alleinerziehend

Doktormythos2  12.09.2024, 21:37
@depressed93

Ja besser so für dich und deine Kinder. Kinder merken ziemlich schnell wenn Eltern überfordert sind und das hat auch negative Auswirkungen auf sie.