Ist man arm dran wenn man auf Handwerker angewiesen ist?

5 Antworten

Nee - aber lieber arm dran, als Arm ab.

Ein ausgebuffter Handwerker löst dir dein Problem innerhalb der kürzesten Zeit, weil er es eben gelernt hat und genau weiß, wo er hinfasst. Versucht du es selber, dann fehlen dir die Kenntnisse, die Erfahrung, das Werkzeug und was weiß ich noch alles.

Manches kann man in Eigenregie lösen, aber man soll frühzeitig erkennen, wann es Zeit ist, einen Fachmann ranzulassen.

Natürlich ist es schöner Kleinigkeiten selber richten zu können. Aber alles kann und muss man nicht können. Mein Elektriker ist spitze. KLar er hat es gelernt. Dafür kann er aber eben keine Platten für den Herd und ne Spüle aussägen.

Ich finde schon. Ein grundlegendes Handwerkliches Geschick ist schon vorteilhaft.

Braucht man für alles einen Handwerker ist man halt auch schnell "arm" ...

Nein.

Man ist vielleicht handwerklich nicht so begabt.

Und nicht alles kann man, auch wenn man handwerklich begabt ist, selbst machen.

Arm dran ist man u. U. wenn die Rechnung kommt ;-)

norbertk62  16.04.2023, 15:53

Das erkennst du aber schon dran, wenn der Handwerker die Bescherung sieht und "UiUiUiUi" sagt.

Nein, nur wenn man den nicht bezahlen kann oder keiner kommt.