Meine Deckenpaneele hat Risse bekommen?
Meine Deckenpaneele im Wohnzimmer hat Risse bekommen. Woran kann das liegen? Ist das Holz, bzw die Farbe ausgetrocknet? Oder kann das vielleicht ein Wasserschaden sein vielleicht vom Mieter über mir?? Was mich wundert das es jetzt auf einmal plötzlich zum Vorschein kam und das auch nur am Verbindungsstück sind die Risse die Spalten breit geworden. Gibt es hier Handwerker die sich damit auskennen anhand der Fotos?
Wie lange ist es denn her, dass die eingebaut wurden?
Also ich bin jetzt über 5 Jahre in der Wohnung und die waren da schon drin verbaut
3 Antworten
Wenn man es richtig machen will... Decke herunterreisen - neue Decke einziehen.
Alles andere ist nur kosmetischer Natur.
Sprich mit dem Vermieter...
Das ist normal, wenn man solche Holzdecken lackiert. Holz arbeitet, auch nach Jahren noch und die Lackschicht reißt dann.
Man könnte es mit Acryl versuchen. Farbliche Anpassung dürfte schwierig sein - aber es handelt sich ja "nur" um einen schmalen Spalt.
Wir hatten das in unserer Wohnung auch. Die Decke war vom Vorgänger gestrichen worden. Acryl ist auch keine sichere Lösung. Vor allem müsstre alles vorher geglättet werden. Also eine Heidenarbeit. Wir haben Deckenpaneele neu gemacht.
Bin zwar kein Fachmann bzgl. Innenausbau und Holzdecken, aber ich würde da mit einer Silikonspritze ncahhelfen bzw. ausbessern. Kann zwar zu leichten Farbabweichungen kommen, aber immer noch besser, als so ein Spalt. Über Silikon kann man auch Farbe aufpinseln.
Aber kann man diese offen Lücken irgendwie füllen? Weil alleine mit lackieren werden die Risse nicht weggehen