Ist man als frisch ausgelernter Tierarzthelfer mit 2.400€ Brutto / Monat schon gut bezahlt für 40 Stundenwoche?

5 Antworten

Das Einstiegsgehalt als Tiermedizinische Fachangestellte beträgt rund 1.930 € brutto im Monat. Das anfängliche Jahresgehalt liegt folglich also bei rund 23.160 €.

Nach der Ausbildung starten Tiermedizinische Fachangestellte häufig mit einem Gehalt ab 2.418 Euro brutto im Monat ins Berufsleben.

Je nach Arbeitgeber kann individuell mehr gezahlt werden.

Guten Donnerstag,

abhängig vom DQR sind 2400€ brutto (Einstiegs)Lohn recht gut.

Hat man eine DQR 3 (die ich selbst habe) ist man noch eine Hilfskraft wenn auch angelernt und mit DQR4 wäre man soweit ich weiß ein Fachhelfer.

Also etwas besser als eine Hilfskraft ,da man eine Teilqualfikation hat.

Bild zum Beitrag

 - (Arbeit, Finanzen, Job)

Ja

Kann halt nicht jeder so reich sein wie du

2134 Euro brutto wäre der Mindestlohn bei einer 40-Stunden-Woche, so zur allgemeinen Orientierung. Ob das Gehalt für deinen Beruf und deine Region üblich, hoch oder niedrig ist, wirst du als jemand in der Branche selbst am besten einschätzen können!

christl10
Beitragsersteller

Meiner Feundin macht das Spaß und sie hat den Lohn von 2.100€ Brutto auf 2.400€ Brutto hoch gehandelt.

HappyMe1984  01.08.2024, 16:17
@christl10

Und wieso interessiert dich die Einordnung der Gehälter irgendwelcher Freunde? Ist das nicht einfach deren Sache?

christl10
Beitragsersteller
@anTTraXX

Ist die Freundin meiner Tochter...wir verstehen uns gut und kenne sich schon ein Leben lang.

HappyMe1984  01.08.2024, 16:18
@christl10

Dir den Kopf über das Einkommen anderer zu machen, macht dich allerdings nicht klüger, da wären andere Themen deinem Ziel zuträglicher...

Viel zu wenig. Verglichen zur Teuerung und so ist das eine Katastrophe.