Wärt ihr mit dem Gehalt zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Wäre am boden zerstört 93%
Ja 7%
User35871  10.09.2021, 20:46

ich frage mich eher wer SIE sind

7 Antworten

Wäre am boden zerstört

Als Volljurist fängt man mit A13 an. Mit 1. Staatsexamen wäre der Einstieg mit A9.

Und was ist das für ein Bundesland? 2400€ Brutto A9 gibt es fast nirgends. Ist meistens höher. Die Spitzenreiter sind Bund, Bayern und Baden-Württemberg mit fast ca. 3000 Brutto bei A9 zzgl. je nach Bundesland noch die (Struktur)-Zulage dazu.

Abzüge von Bruttogehalt gibt es fast nicht.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller
Als Volljurist fängt man mit A13 an. Mit 1. Staatsexamen wäre der Einstieg mit A9.

Ja, mit durchschnittlichen Noten.

PatrickBatemanx
Beitragsersteller
Als Volljurist fängt man mit A13 an. Mit 1. Staatsexamen wäre der Einstieg mit A9.

Ja, mit durchschnittlichen Noten.

Wäre am boden zerstört

Sorry, aber das verdiene ich als jemand, der sein Jurastudium abgebrochen hat und als Quereinsteiger jetzt in einem Beruf arbeitet, bei dem nur ne kaufmännische Ausbildung notwendig ist. Das ist echt zu wenig.

Wäre am boden zerstört

Als erstes würde ich denken, dass ich nicht jahrelang studiert habe, um dann mit einem Butterbrot abgespeist zu werden. Da verdient ein Produktionsarbeiter ja mehr.

Auf der anderen Seite verdient man am Anfang nicht so toll. Insofern würde ich durchhalten und mich damit trösten, dass ich in einigen Jahren ich das dreifache eines Produktionsarbeiters verdiene und evtl. beamtet bin.

Nö, das ist gehobener Dienst. Als Volljurist fängt man mit A12 an. Was für eine Stelle ist das denn?

PatrickBatemanx
Beitragsersteller

A12 bekommt man aber nicht mit unterdurchschnittlichen Noten

Ja

Ist das nicht eine Besoldung? Sind daher 2.400€ netto!!!