Ist männlicher oder weiblicher Betreuer besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Andere Meinung, ... 57%
Der Junge wird sich mit einem Mann wohler fühlen. 43%
Betreuung ist nur was für Frauen. 0%
AngelAlix  30.04.2023, 21:22

Geht es hier um dich oder möchtest du der Mutter schreiben, welches Geschlecht als Betreuungsperson für ihr Kind besser geeignet wäre?

Fabian3596
Fragesteller

Ich bin der Mann auf WG-Suche. Stehe schon im Kontakt mit der Mutter.

AngelAlix  30.04.2023, 21:26

Und warum die Frage jetzt? Suchst du Argumente, um die Mutter zu überzeugen?

Fabian3596
Fragesteller

Vielleicht Ergänzungen. Habe schon genügend Überzeugungsarbeit geleistet. Hoffe nur das reicht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung, ...

Ich denke du musst die Person, egal wer es wird, genaustens prüfen und auch ihr Umfeld, damit niemand schlecht mit deinem Kind umgeht

Fabian3596
Fragesteller

Ich bin derjenige, der eine WG sucht. Stehe mit der Mutter im Kontakt. Genau aus dem Grund, das man sich vertrauen muss, habe ich ihr gesagt, das sie ruhig meine ganze Lebensgeschichte erfahren kann.

Dieses Wochenende hat sie sich mit 3 Frauen getroffen. Morgen wollten wir telefonieren und ich bekomme, falls noch erforderlich, auch ein persönliches Treffen.

Glaubst du ich habe gegen 3 Frauen eine Chance?

Mirj97  30.04.2023, 21:34
@Fabian3596

Das kan ich dir leider nicht sagen, ist schwierig zu beantworten, da ich die Ansichten der Mutter nicht kenne... Ich finde gute Menschen sollen eine Chance erhalten, egal ob männlich oder weiblich. Finde es gut, dass du ihr Einsicht gibst. Entscheiden muss sie schlussendlich selbst.

Andere Meinung, ...

Ich hab mit keinem von beiden gute Erfahrungen im Heim gemacht.

Der männliche Betreuer hat mich angefasst & eine der weiblichen Betreuerinnen hat mir nicht geglaubt, sondern mir Hausarrest verpasst und mich zwingen wollen mich bei ihm zu entschuldigen. Heute, 10 Jahre später, bin ich wegen dieser Scheiße immer noch traumatisiert und in Therapie.

Generell würde ich niemanden mein Kind anvertrauen, wenn ich die Wahl hätte. Meine Eltern damals hatten keine.

Und wenn man arbeitet und von anderen Menschen abhängig ist, sollte man sich halt zweimal überlegen, ob man Kinder in die Welt setzt.

Abgesehen davon wäre das Geschlecht an sich egal. Es kommt darauf an, ob die Person geeignet ist auf ein Kind aufzupassen und das hat nichts mit dem zu tun, was sich in der Hose einer Person befindet, sondern daran, ob sie A-Löcher sind oder nicht.

Fabian3596
Fragesteller

Das tut mir leoid.

Ich bin kein pädo und habe der Mutter auch gesagt das ich mich in die Erziehung nicht einmischen werde und nie handgreiflich werde.

Ich glaube, das der einzige schuldige in dieser sache der Vater ist

Man muss mit der Person zurecht kommen, also ist doch das Geschlecht voll egal.