Weibliche oder männliche Singstimme bei Musik besser?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Männliche stimme Besser 83%
Weibliche stimme besser 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Männliche stimme Besser

Ich höre viel Metal und Rap. Mir haben in den Bereichen weibliche Musiker selten bis gar nicht zugesagt. Ich mag Backvocals und Begleitstimmen/Zweitstimmen gern mal, aber in der Hauptsache die männlichen Vocals.

Beispiele für Songs mit weiblicher Begleitung sind Feel Invincible - Skillet, Moskau - Rammstein, Kingslayer - Bring Me The Horizon, Deine Mutter - Kool Savas, Es tut mir Leid - Richter, Dunkel - Edo Saiya

Die einzige Band in der es eine Leadsängerin gibt die ganz gut klingt ist Evanescence.

Da ich aber hauptsächlich eher screaming-lastigeren Metal höre sind Frauen wieder raus aus dem Spiel. Ich mag einfach Screaming und Shouting bei Frauen nicht. Klingt nicht so schön.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

RickSanchezC137
Fragesteller

Was hälst du von diesem lied.....bin gespannt.....https://youtu.be/XaUkYVE62yw

Ich finde das vocal technisch besser als das originale

erikbhrdt  31.08.2021, 20:10
@RickSanchezC137

Joa klingt ganz nett. Haut mich nicht großartig vom Hocker. Ich brauch bei Rock den Druck und die Energie. Das kommt in dem Song nicht so zur Geltung finde ich. Ich mag tiefe und kratzige Stimmen. Eben das was bei Frauen nicht der Fall ist oder nicht passt. Ein Beispiel zu dem Song das ich gut finde (vor allem die Screams in den Strophen):

https://youtu.be/ngdSBRQH35Q

Für mich ist das sehr individuell. Ich mag einige männliche und weibliche Sänger und sie alle singen phänomenal.

Woher ich das weiß:Hobby – beschäftige mich damit seit Jahren (Analyse/Interpretation)

Das wär so als würdest du fragen: "Ist Gitarre oder Klavier besser?"

Es kommt auf das Stück an, was am besten passt.

RickSanchezC137
Fragesteller

Es gibt ja songs die gecovert werden....

Und dann finde ich die weibliche gecoverte stimme besser als das originale männliche

Männliche stimme Besser

ich mag das irgendwie lieber. Ich höre glaube ich nur ein bis 3 Lieder wo Frauen singen.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre viel Musik