Kann eine alleinerziehende Mutter einen Jungen erziehen?

24 Antworten

ixh denke mal jeder junge brauch eine männliche bezugsperson wenn er groß wird am besten ist natürlich wenn es der vater ist . ich bin der meinung als junge sollte man wenn die eltern geschieden sind seinen vater wenigstens jedes wochenende sehen. hoffe ich konnte helfen ;)

Ich würde das Ganze nicht problematisieren; es ist Alltag mit vielen Facetten, mit bemerkenswerten Lösungswegen, mit bravourösen Konzepten. Offiziell fehlt der Vater, die vermeintliche Lücke ist dennoch geschlossen; es kommt auf die Wertigkeit an, auf das Arrangement. Und es gibt Helfer und Hilfen.

Klar du musst halt nur ein wenig mit ihm arbeiten, d.h. du kannst ruhig mal sowas sagen wie Ein Indianer kennt kein Schmerz udn sou, aber ich kenn auch Jungs die absolut keine Waschlappen sind, leicht erzogen wurden und auch alleinerziehende Mütter haben^^

Dackelmann888  24.01.2012, 17:25

Auch ein Indianer kennt Schmerz,Die jaulen auch wie ein getretener Hund.Das ist keine Erziehung.Zum Mann schon garnicht.Entschuldige Bitte.Dem musste leider widersprochen werden.

Bis zum Alter von drei ist es egal ob das Kind nur mit der Mutter aufwächst. Dann braucht er aber männliche Bezugspersonen die Vorbilder sind.

Es gibt doch nicht nur Väter als männliche Bezugspersonen.