Kann mir wer sagen ob diese Rennmaus männlich oder weiblich ist?

Maus - (Geschlecht, Rat, Rennmaus) Maus. - (Geschlecht, Rat, Rennmaus)

4 Antworten

Die Geschlechterbestimmung bei Kleintieren, vor allem in jungem Alter, ist nicht immer einfach und bedarf eines geschulten Auges. Nur zu oft wird auch das Geschlecht bei Rennmäusen falsch bestimmt. Das wichtigste Unterscheidungsmerkmal zwischen männlichen und weiblichen Rennmäusen ist der Abstand zwischen dem Geschlechtsteil (sichtbar als „Zipfel“) und dem After. Während der Abstand bei Weibchen gering ist, ist bei männlichen Tieren ein bedeutend größerer zu erkennen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Geschlechter unterscheiden > https://www.rennmaus.de/rennmaus/nachwuchs/geschlechter-unterscheiden/

Hi, WrathOfDarkn3ss,

ich glaube, man kann das anhand von Bildern nicht genau sagen. Warum gehst du nicht zum Tierarzt, der kann's dir sicher sagen.

LG

Sandra /(^-^)/

goldangel23  20.08.2015, 00:16

mit guten bildern kann man das sehr wohl sagen.

naja und ob die idee mit dem ta so gut ist, ist fraglich..... denn der ta, wo der user hin geht, ist scheinbar nicht so das wahre. leider

LazySandy  20.08.2015, 10:23
@goldangel23

Ist ja gut, ich wollte ja nur helfen... aber vielleicht sollte man sich raushalten wenn man nix von versteht.

goldangel23  20.08.2015, 14:48
@LazySandy

ich frag mich grad, wer hier nix von verstehen soll. also ich verstehe sehr wohl was von diesen tieren und ich weiß leider auch etwas mehr zum fragesteller als du

Ich glaube weiblich...Das erkennt man auf diesen Bildern aber nicht so gut :)

wie kommt es, dass du nun nach dem geschlecht fragst? das macht mich grad ein wenig stutzig.

interessant wäre das alter des tieres. wenn ich das richtig im kopf habe müssten deine ja um die 14 bis 16 wochen alt sein. dann wäre es auf dem bild recht sicher ein weib.